neuer PC,welche hardware ist pflicht?

  • Ersteller dragosien
  • Erstellt am
D
dragosien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
08.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
hallo liebe leute, :)

ich habe einen inzwischen doch recht alten pc,der mir bei der arbeit mit propellehead reason 4 immer gute dienste geleistet hat.seit dem upgrade auf reason 6.5 habe ich allerdings ständig aufhänger im programm,sodass mir das arbeiten damit keinen spaß mehr macht.:weep:ich kann einige komponenten,wie z.b. den alligator nicht nutzen,da der rechner gleich hängen bleibt.das abspielen von reason-dateinen gestaltet sich auch bei wenigen midispuren teilweise als schier unmöglich.im sommer hat mein rechner ein kleines upgrade auf einen 4 GB arbeitsspeicher erhalten,was allerdings nichts gebracht hat. deshalb nun zum thema:es soll ein neuer pc werden!ich möchte damit reason (und später evtl. cubase) betreiben, aufnahmen vom schlagzeug etc. machen.
was muss da unbedingt an hardware vorhanden sein???
vielleicht hat jemand von euch eine liste mit den technischen daten für mich :confused: ich habe vor,den pc aus einzelnen komponenten selbst "zusammenzubauen", also die teile nach meinen bedürfnissen zusammenzustellen.hatte schonmal ein beratungsgespräch mit einer computerfirma, die allerdings von audioprogrammen und -bearbeitung keine wirkliche ahnung hatte.bevor ich ein heiden geld für etwas ausgebe,was nicht funktioniert,frage ich lieber euch :D

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und wünsche allen ein frohes fest und einen fleißigen weihnachtsmann!!!
 
Eigenschaft
 
Mindestens ein Dual-Core, 4GB RAM o. mehr, eine schnelle (und leise) Festplatte mit 7200RPM und 32 MB Cache (oder eine SSD mit Betriebssystem und DAW, eine SATA für den Rest), ein Markenmainboard z.B. von ASUS, reine USB 2.0-Anschlüsse, ein leiser Lüfter, ein Netzteil um die 400Watt und das sollte es sein.
Ein schnellerer Prozessor kann für die Zunkunft auch nicht schaden (i5, i7).

Lies doch einfach mal durch die verschiedenen Themen hier im Bereich Computertechnik.

Falls Du Dir mit dem selbst zusammenschrauben doch nicht die Zeit und Muße nehmen willst, dann kann man mittlerweile auch bei den großen Musikhäusern vokonfigurierte PCs kaufen, deren Komponenten für DAW-Produktionen schon gut aufeinander abgestimmt sind.

Hier mal die Beispiele:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Computer/Desktop-PCs/cat-COMPUTER-PCMDESKTOP

http://www.da-x.de/de/audio-computer/audio-pc-systeme.html

http://www.steller-online.de/PC-Systeme/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben