Neuer PC - wie aufs Recording auslegen?

  • Ersteller Nicolas
  • Erstellt am
N
Nicolas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
18.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben einen neuen PC bestellt ( Silent, 2,66 Ghz Core Dual, 2048 RAM und 300 GB Festplatte)

Nun zu meiner Frage:

Würdet Ihr für das specichern von Projekten, Waves, MP3's, etc. (sprich für alle Musikzwecke) eine eigene Festplatte nehmen? Oder wie handhabt Ihr das? Ich möchte einfach nicht mehr so ein Suchhaufen von Dateien wie bis anhin... ;-)

Oder habt Ihr sonst noch Tipps worauf ich achten sollte ?(bin kein anfänger aber für nützlichge Tipps und Tricks bin ich immer offen...)

Vielen Dank im Vorraus!

Nicolas
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also ich habe eine 200 GB Festplatte, in 3 Partitionen aufgeteilt.

Die erste ist mein System und Systemprogramme druf.

Auf der 2ten sind die ganzen anderen Programme und Spiele ect drauf,
und die 3te hab ich für meine ganzen Projekte (ca. 80 GB) da ich auch viel mit Grafik ect zu tun hab hab ich die natürlich noch aufgeteilt. Es sieht dann bei mir wie folgt aus:

E:\Projects\Musik\Cubase...
oder E:\Projects\Kunden....
Also halt schön übersichtlich :D

Tom
 
danke für die antwort.

Mein PC - Berater meinte eben es würde noch Sinn machen eine zweite Festplatte einzubauen (eines fürs Musikarchiv und eines für das System) Damit das System vorallem performanter läuft und die Musikproduktion nicht beeinträchtigt. Aber er meinte auch das dies bei der Videobearbeitung noch wesentlich wichtiger sei als bei für Musikzwecke...

Reicht denn da partitionieren nicht aus...?

@ Tom_Tom_86: Danke für die Antwort!