neuer PU für BFG Paula bei H tuning

  • Ersteller headown
  • Erstellt am
Ich mein auch...den SH-6 hab ich selbst absichtlich nicht wirklich um MATSCHEN gekriegt. Undefiniert war das Maxium, aber nen richtigen Brei hab ich damals aus nem POD XT Pro/X3 Live (!!! - mehr Gain als der Powerball in diversen Settings und weniger Klarheit an und für sich) mit dem dämonischen Duncan nicht hinbekommen. Und das von H über Dropped-H und Dropped-C bis hin zu Standard E.

Was für Settings benutzt du egtl.?

@AgentOrange: Laut Profil hat er doch gar keinen Powerball mehr.
 
Probier's mal mit DiMarzio Evo oder Breed.
 
Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass der Sh5 eher dunkler (weniger Höhen/Hochmitten) als Sh4 und Sh6 klingt?

Habe ein paar Sachen ausprobiert, sh6, sh4, sh10, emg 81/85 - aber die sind alle irgendwie zu grell für meinen Geschmack. Und da mein Rest-Setup eher Höhe/Hochmittenlastig ist denke ich an nen dunkleren PU.

Ich spiele nen SLO-Clone an ner 1960TV mit V30ern. Mucke ist Hardcore.
 
Du spielst einen SLO mit V30 drunter, beschwerst dich dann aber über hochmitten . . .meimeimei :D

Der SH-5 und der SH-11 klingen beide sehr seidig mit Fokus eher auf den Tiefmitten, wobei der SH-5 noch a bisserl mehr "rawnes" mit sich bringt.

Warum probieren eigentlich immer alle den SH-4 für ultra-meddl aus? Das raff ich irgendwie nicht . . .
 
Hi!

Naja was heisst beschweren? Ich muss ja eben diesen Frequenzbereich nicht noch mehr boosten..deswegn vll etwas smootheres in dem Bereich.
Ich mach allerdings gar kein megameddl..ist zwar schon sehr gainy aber kein Metal.
 
So, wen es noch interessiert...
Das non-plus-ultra ist der Painkiller von Bareknuckle PUs.
Der bringt die Zerre schön klar rüber und ist sehr mittig.
Nur zu empfehlen !!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben