Neuer Rock/Metal bis 300€

  • Ersteller Redinho1994
  • Erstellt am

Welcher am bietet das bessere Gesamtpaket

  • Hughes&Kettner Attax 100

    Stimmen: 9 90,0%
  • VOX VT 50

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Redinho1994
Redinho1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
08.11.09
Beiträge
221
Kekse
2.534
Ort
Karlsruhe
Hallo,

da ich zu Weihnachten eine neue Gitarre und einen neuen Amp geschenkt bekomme, benötige ich mangels Erfahrung Hilfe bei der Kaufentscheidung. Dank eurer Hilfe habe ich mich bereits für die RG420 EG Spider von Ibanez entschieden, jetzt fehlt nur noch ein Verstärker...

Ein paar Fragen:

1. Welche Marke soll ich den nehmen? Mir gefällt die neue Spider iV Serie von Line 6, ist sie empfehlenswert?

Und 2. Wie viel Watt soll ich nehmen? Ich spiele imo nur zu Hause, aber eigentlich würde ich schon gerne in ner Band spielen und werde mich demnächst, wen ich weniger für die Schule tun muss darum kümmern.


Gruß

Patrick
 
Eigenschaft
 
ähhm also es isnd im moment schon einige themen mit genau der selben frage offen, wie wärs wenn du da mal durchliest und dort mitschreibst? sonst wird das alles sehr unübersichtlich und wiederholt sich ständig...

zur auswahl stehen warhschinlich wie bei allen auch:

peavey vypyr
vox ad50
line 6 spider III + IV

les mal in den anderen themen hier, da wird alles genau beschrieben....
 
Ich weiß, aber eigentlich kenn ich von anderen Foren, dass es erst unübersichtlich wird, wenn alle in einen Thread schreiben.

Was mich verunsichert, ist dass mein Gitarrenlehrer gesagt hat, Peavey und Line 6 seien nicht so gut und sie würden schnell kaputtgehen.
 
hast doch 2 oder 3 jahre garantie^^

also mein peavey hatte software fehler...kann ihn nicht empfehlen..

entweder den vox oder den spider...teste sie und entscheide nach deinem gefühl, kann dir keiner vorschreiben...
 
Ich werde morgen mal ins Musikgeschäft mit 2 ebenfalls gitarre-spielenden Freunden gehen.Nach eurer Meinung: Welche Amps sollte ich mir genauer "anschauen"?
 
also für zu hause würde ich dir von roland den mikro cube empfehlen. der ist preisgünstig, hat guten sound, interne effekt (z.b chrous) und reicht für zu hause alle mal.

wenn du dir gleich eine "größere" combo zulegen willst würde sich denk ich mal ein Fender Frontman FM 212 R ganz gut machen.ein kumpel von mir hat einen und der is auch gar nich so schlecht.

achso und: ich geb deinem gitarrenlehrer recht aber nicht weil die teile so schnell kaputt gehen (das kann mit jedem anderen amp auch passieren) sondern weil ich finde das Digital-Amps die größte... sind die es gibt
 
Also ich schließ mich mal meinem Vorredner mit dem FM 212 an. Der hat ausreichend Power, auch fürs Proben in einer Band. Da dürfte dann auch noch ein schickes Zerrpedal in deinem Budget liegen und du bist für Rock und auch für Metal erst mal ausreichend gerüstet ;-)
 
ich kann mich auch für den Fender FM 212 aussprechen! hab ihn selbst hat mich nie im stich gelassen (=
und desweiteren noch ein Crate GT 212 der mich auch sehr positiv überrascht hat.
 
Huibuh! :)

Ich habe im Gegensatz zu meinen Vorrednern wenig gutes über den Fender Frontman zu berichten. Der Amp klingt leider nur dürftig, ist bei mitlleren Soundansprüchen eher zum Üben und ''Klimpern'' geeignet, da dieser sehr undifferenziert im Zerrkanal und eher stumpf im Cleankanal klingt(nichts für ungut Jungs ;)). Zu empfehlen ist meiner Meinung nach der VOX VT50. Ein sehr vielseitiger Amp, der sich im Bandkontext gescheit durchsetzt und warme, authentische Sounds erzeugt. Der Peavey Vypr 75 ist auch durchaus eine Maßnahme, hätte für meinen Geschmack aber zu viele Spielereien. :rolleyes:
Der Laney Prism ist mein persönlicher Lieblingsamp in Sachen Modeling.
Bei den Röhrenamps ist in deinem Preissegment nur der Peavey Windsor Studio zu finden,
der allerdings für High-Gain-Sounds ein wenig angeblasen werden müsste.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Crunchy
 
Also ich war gerade da und hab ein bisschen angetestet mit kumpels.

Den Line 6 Spider IV: Nein! Zu steriler Sound ohne Wärme und ausreichend Tiefen. Irgendwie ist auch das Verhalten komisch, wenn man von den Voreinstellungen auf User Control geht.
Peavey Vypyr: Hat mich und meine Freunde auch nicht so richtig begeistert, aber jedenfalls besser als der Line 6. Zudem finde ich ihn etwas zu kompliziert, so viele Presets brauche Ich jedenfalls nicht.
Vox VT: Der hat mir vom Sound schon eher zugesagt, vor allem finde ich praktisch, dass man die Leistung hinten verstellen kann. Hat jetzt zwar nicht Gain biss zum Umfallen, aber dafür kling er dabei wenigstens gut.
H&K Attax 100: Den fand ich mit dem Vox zusammen am besten, da waren wie uns alle einig! Höchstwahrscheinlich werde ich mir ihn auch kaufen.
Marshall MG XX: naja, vom Hocker hat er mich auf jedenfalls nicht gerissen :(, habe mir da mehr erhofft.

Habt ihr noch was zu ergänzen?
 
Ich würde dir nen gebrauchten Marshall Valvestate 8080 empfehlen.
Der geht bei Ebay oft für 200-250€ raus und ist ein spitzen Amp.
Was besseres wirst du für die Kohle wahrscheinlich nicht finden.
 
mhm, gebraucht und das bei Ebay? Muss ich mir mal überlegen.
 
kriegst mein Randall G3 150 Watt top für 250 :) Meld dich
 
M
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Regelwidrige Werbung.
der attax ist nicht schlecht sehr flexibel da kannst von vintage sounds bis hin zu beinhartem metal alles machen vor allem das top teil oder versuch den vorgänger den matrix 100 gebraucht zu bekommen der klingt genauso nur der 4. kanal heißt da warp und nicht ultra
 
Der Marshall Valvestate 8080 ist echt ein guter Vorschlag.Sehr vielseitig und bei vielen sehr beliebt. Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, wäre das mein Favorit.
 
Der Marshall Valvestate 8080 ist echt ein guter Vorschlag.Sehr vielseitig und bei vielen sehr beliebt. Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, wäre das mein Favorit.

Ja, der klingt Clean zwar nicht so besonderns, rockt aber richtig ab!
 
Ok, neue Fragestellung.

Welcher ist der bessere(Gesamtpaket)?

a) VOX VT 30/50
b) H&K Attax 100
 
Bis jett sieht es so aus, als würde die Mehrheit den H&K empfehlen. Wie kling er den bei niedriger Lautstärke im Zimmer(konnte das dort nicht so testen)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben