neuer rocksong

  • Ersteller wiz1989
  • Erstellt am
W
wiz1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
04.11.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hab wieder was geschrieben bzw. hab ich es vielmehr aufgenommen. Gitarren und Gesang eingespielt und Drums und Bass von Guitarpro eingefügt. Allerdings is die Quali mehr schlecht als recht, da ich einfach keine leistungsstarke Soundkarte besitze (aber bin mit meiner schon ganz zufrieden^^). Merkt man insbes. beim Gesang -.-
Naja, ansonsten werde ich mich noch ans Fertigtabben machen, weil dahingehend bisher eig nur eben Bass und Schlagzeug vorliegen.
Comments und Vorschläge sind wie immer sehr erwünscht^^

Break the Ceiling

mfg wiz
 
Eigenschaft
 
niemand hier, der ne meinung zu hat =(
was mir aufgefalln is, is dass die drums bissl zu laut eingestellt sin und evtl bei der einen bridge ( ca. 45s) zu viel "rumklopfen".
Aber würde mich schon interessieren was ihr davon haltet.
 
Kann es sein, dass deine Gitarre nicht ganz gut gestimmt ist? Klingt irgendwie etwas seltsam.
Mh und ich finde deinen Gesang etwas nasal, gedrückt oder so. Aber müsste wohl einer der "Sing-Freaks" aus dem Forum ein bisserl weiter oben beurteilen. Die Ausführung ist halt noch nicht perfekt.^^

Mh, und sonst finde ich persönlich das Lied nicht sooo toll. Ist jetzt nicht schlecht, sehr solide, aber ich find es etwas langweilig. Aber ich steh auch auf ein bisschen "abwechslungsreicheres". Also Rocksong okay, aber ich finds halt nicht so...hervorhebend, dass ich das jetzt geiler finden müsste, als andere Songs.^^
 
deine stimme erinnert mich iwie ein bisschen an Daniel Andriano von Alkaline trio in seinen Anfängen ;)
also alles in allem wird das lied erst nach ner zeit etwas besser...aber wie gesagt es gehört mehr abwechslung mit rein...
 
Das mit dem Gesang liegt gar nicht so großartig an der Soundkarte, die Stimme klingt im allgemeinen noch unausgebildet und eher gepresst als Freiheraus, viele Töne werden nur ansatzweise angetroffen. :). Zur Gitarre wurde ja schon gesagt, dass sie ein bisschen verstimmt klingt :)
 
thx erstmal für die kommentare. also was die stimme betrifft...habt schon recht, bin noch am anfang meiner stimmausbildung, aber das nasale kam von nem schnupfen^^
hab jetz allerdings nen neues problem. hab versucht das solo zu tabben...naja, wie soll ichs sagen. als impro find ichs ziemlich geil, aber ich bin echt nicht mehr in der lage, dass so aufzuschreiben wie's klingt -.-
handelt sich um genau zu sein um die takte 54 und 55 (letzte Spur). wär toll wenn sich jemand mit nem guten gehör finden würde, der es fertigstellen könnte.

Die Originaldatei mit der Aufnahme findet ihr im ersten Post.
 

Anhänge

  • break the ceiling.gp5
    36,7 KB · Aufrufe: 183
  • break the ceiling.gp4
    20,5 KB · Aufrufe: 173
Hmm...schade. Findet sich denn niemand, der sich dieser kleinen Herausforderung stellen mag?
Wär mir ziemlich wichtig, nur hab ichs schon mehrfach versucht und bekomm dieses kleine 2-Takte-Fenster einfach nicht richtig raus. Oder gehts euch da ähnlich?
Schade wärs^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben