neuer rocksong

von wiz1989, 27.03.08.

  1. wiz1989

    wiz1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Hab wieder was geschrieben bzw. hab ich es vielmehr aufgenommen. Gitarren und Gesang eingespielt und Drums und Bass von Guitarpro eingefügt. Allerdings is die Quali mehr schlecht als recht, da ich einfach keine leistungsstarke Soundkarte besitze (aber bin mit meiner schon ganz zufrieden^^). Merkt man insbes. beim Gesang -.-
    Naja, ansonsten werde ich mich noch ans Fertigtabben machen, weil dahingehend bisher eig nur eben Bass und Schlagzeug vorliegen.
    Comments und Vorschläge sind wie immer sehr erwünscht^^

    Break the Ceiling

    mfg wiz
     
  2. wiz1989

    wiz1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #2
    niemand hier, der ne meinung zu hat =(
    was mir aufgefalln is, is dass die drums bissl zu laut eingestellt sin und evtl bei der einen bridge ( ca. 45s) zu viel "rumklopfen".
    Aber würde mich schon interessieren was ihr davon haltet.
     
  3. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Kann es sein, dass deine Gitarre nicht ganz gut gestimmt ist? Klingt irgendwie etwas seltsam.
    Mh und ich finde deinen Gesang etwas nasal, gedrückt oder so. Aber müsste wohl einer der "Sing-Freaks" aus dem Forum ein bisserl weiter oben beurteilen. Die Ausführung ist halt noch nicht perfekt.^^

    Mh, und sonst finde ich persönlich das Lied nicht sooo toll. Ist jetzt nicht schlecht, sehr solide, aber ich find es etwas langweilig. Aber ich steh auch auf ein bisschen "abwechslungsreicheres". Also Rocksong okay, aber ich finds halt nicht so...hervorhebend, dass ich das jetzt geiler finden müsste, als andere Songs.^^
     
  4. strat88

    strat88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    4.326
    Erstellt: 17.04.08   #4
    deine stimme erinnert mich iwie ein bisschen an Daniel Andriano von Alkaline trio in seinen Anfängen ;)
    also alles in allem wird das lied erst nach ner zeit etwas besser...aber wie gesagt es gehört mehr abwechslung mit rein...
     
  5. dehachris

    dehachris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    13.11.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.08   #5
    Das mit dem Gesang liegt gar nicht so großartig an der Soundkarte, die Stimme klingt im allgemeinen noch unausgebildet und eher gepresst als Freiheraus, viele Töne werden nur ansatzweise angetroffen. :). Zur Gitarre wurde ja schon gesagt, dass sie ein bisschen verstimmt klingt :)
     
  6. wiz1989

    wiz1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.08   #6
    thx erstmal für die kommentare. also was die stimme betrifft...habt schon recht, bin noch am anfang meiner stimmausbildung, aber das nasale kam von nem schnupfen^^
    hab jetz allerdings nen neues problem. hab versucht das solo zu tabben...naja, wie soll ichs sagen. als impro find ichs ziemlich geil, aber ich bin echt nicht mehr in der lage, dass so aufzuschreiben wie's klingt -.-
    handelt sich um genau zu sein um die takte 54 und 55 (letzte Spur). wär toll wenn sich jemand mit nem guten gehör finden würde, der es fertigstellen könnte.

    Die Originaldatei mit der Aufnahme findet ihr im ersten Post.
     

    Anhänge:

  7. wiz1989

    wiz1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #7
    Hmm...schade. Findet sich denn niemand, der sich dieser kleinen Herausforderung stellen mag?
    Wär mir ziemlich wichtig, nur hab ichs schon mehrfach versucht und bekomm dieses kleine 2-Takte-Fenster einfach nicht richtig raus. Oder gehts euch da ähnlich?
    Schade wärs^^
     
Die Seite wird geladen...