Neuer SG-Tonabnehmer

  • Ersteller simple_man
  • Erstellt am
S
simple_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
24.08.07
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo

Habe mir vor einem Jahr eine Epiphone SG gekauft und spiele hauptsächlich Hardrock und Metal aber auch cleane parts zb.: One von Metallica oder Cementary Gates von Pantera. Nun find ich aber, dass die Pickups bissi schwach sind für Metal vorallem weil ich gerne Harmonics benütze für Soli. Nun würd ich gerne wissen obs iregdnwelche preiswerten Tonabnehmer (unter 100€ wenn möglich) gibt die gut für Soli und Harmonics sind. Ich hab mir überlegt den Dimebucker zu kaufen, da ich Dimebag einfach vergöttere und seine Soli. Aber habe auch gesehen, dass es auch gute Tonabnhemer von EMG gibt. Welche Firma ist mir aber grundsätzlich egal hauptsache es klingt gut :D
 
Eigenschaft
 
@Piffty wie hast du deinen SH4 eingebaut? Gibt es eine Anleitung iregdnwo im Netz bzw kannst du mir erklären wie de geht pls?
 
kann man über einen SH-4 ne Kappe schrauben?
oder klingt der dann nicht mehr?
 
der ist auch gleich mit kappe erhältlich ... schau mal bei thomann oder so ...

wie er eingaubt wird keine ahnung hab ich machen lassen ... mit splitfunktion zum single-coil auch ...

einbauanleitung ist dabei ... geh aber lieber in en musikgeschäft und lass dir das teil da einbauen ... :rolleyes:
 
ok gut, thx für eure Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben