Neuer SG-Tonabnehmer

von simple_man, 24.08.07.

  1. simple_man

    simple_man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #1
    Hallo

    Habe mir vor einem Jahr eine Epiphone SG gekauft und spiele hauptsächlich Hardrock und Metal aber auch cleane parts zb.: One von Metallica oder Cementary Gates von Pantera. Nun find ich aber, dass die Pickups bissi schwach sind für Metal vorallem weil ich gerne Harmonics benütze für Soli. Nun würd ich gerne wissen obs iregdnwelche preiswerten Tonabnehmer (unter 100€ wenn möglich) gibt die gut für Soli und Harmonics sind. Ich hab mir überlegt den Dimebucker zu kaufen, da ich Dimebag einfach vergöttere und seine Soli. Aber habe auch gesehen, dass es auch gute Tonabnhemer von EMG gibt. Welche Firma ist mir aber grundsätzlich egal hauptsache es klingt gut :D
     
  2. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 24.08.07   #2
  3. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
  4. Maiden350

    Maiden350 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    27.07.15
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #4
  5. simple_man

    simple_man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #5
    @Piffty wie hast du deinen SH4 eingebaut? Gibt es eine Anleitung iregdnwo im Netz bzw kannst du mir erklären wie de geht pls?
     
  6. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.08.07   #6
    kann man über einen SH-4 ne Kappe schrauben?
    oder klingt der dann nicht mehr?
     
  7. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 28.08.07   #7
    der ist auch gleich mit kappe erhältlich ... schau mal bei thomann oder so ...

    wie er eingaubt wird keine ahnung hab ich machen lassen ... mit splitfunktion zum single-coil auch ...

    einbauanleitung ist dabei ... geh aber lieber in en musikgeschäft und lass dir das teil da einbauen ... :rolleyes:
     
  8. simple_man

    simple_man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #8
    ok gut, thx für eure Hilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping