Wieder mal n neuer Song - Metalcore

von AWESOM-O, 30.07.08.

  1. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 30.07.08   #1
    Moin, moin, hab wieder mal was geschrieben, hoffe es ist nicht zuu 0815-mässig. Jegliche Art von Kritik ist erwünscht^^.


    Achja: hört euch die Drums nicht mit RSE an, das klingt schrecklich :D
     

    Anhänge:

    • 0815.gp4
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      306
    • 0815.gp5
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      266
  2. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.07.08   #2
    hi
    ich würds MINDESTENS als solide bezeichnen
    kann natürlich net beurteilen wies sich dann in echt anhört, wahrscheinlich besser ;)
    die riffs sind gut, der refrain ist mal n bisschen was anderes
    songwriting zwar SEHR standard (liegt aber auch am genre :p) aber soweit sehr gut, nur beim übergang vom breakdown zum letzten chorus musste ich n bisschen aufstoßen
    das klingt wie durch ne schablone gezogen, das fällt mir bei vielen kommerziellen bands auch auf, macht finde ich die ganze athmosphäre kaputt, überdenks vielleicht nochmal ;)
     
  3. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Danke für die Kritik!

    Jap, gegen Schluss ist mir nichts gescheites mehr eingefallen, hab ich einfach nochmal den Chorus hingeklatscht :D

    Werd mich aber evtl. nochmal dransetzen und schauen ob noch was besseres rauskommt.



    Weitere Meinungen?
     
  4. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 31.07.08   #4
    Hm...
    Also ich muss Behemoth zustimmen das der Übergang vom Breakbeat zum letzten Chorus sehr seltsam is.
    Weiters gefällt mir mMn der übergang zum Breakbeat schon garnicht. Is aber ja auch keiner da xD

    Aber ansonsten find ich nicht wirklich was zum beanstanden.
     
  5. Iron*Cobra

    Iron*Cobra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Alaska
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 31.07.08   #5
    außer das es schon eine kleine kunst ist das am schlagzeug zu zocken...bei tempo 210 die blast wegklatschen.... heavy
     
  6. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 31.07.08   #6
    ^^ Hab Momentan eh keine Band, hab die Drums halt einfach so gemacht, dass sie zum Song passen (bzw. versucht, GP-Drums sind nich meine Stärke :D)

    Danke euch beiden für die Kommentare. Und am Übergang zum letzten Chorus arbeite ich :D
     
  7. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 01.08.08   #7
    Das Tapping-Lick im Chorus würde ich persönlich rausnehmen, ansonsten kann es sich hören lassen.
     
  8. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.08.08   #8
    es hört sich mit dem bass, denn du geschrieben hast einfach zu statisch an, finde ich.
    versuch mal am bass was zu machen :great:
     
  9. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 03.08.08   #9
    Auch euch, danke für die Meinung, ich werd sehen was sich machen lässt mit dem Bass. Das Tabbing-Lick bleibt aber wahrscheinlich drin, das gefällt mir irgendwie :D

    E: Ich bin vielleicht blöd, dass ich das hier poste, aber mir ist schon die ganze Zeit vorgekommen, dass ich das Introriff kenn: http://de.youtube.com/watch?v=CIKhQWT0irY

    Ist echt un(oder unter)-bewusst, meint ihr das kann man so lassen? :o
     
  10. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 03.08.08   #10
    uh das klingt wirklich verdammt ähnlich^^.
     
  11. jussy

    jussy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    266
    Erstellt: 03.08.08   #11
    Ja, stimmt... ich würds vll doch etwas ändern
     
  12. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 04.08.08   #12
    Hab mal den Bass etwas interessanter gemacht, ein wenig am Chorus gefeilt und nen neuen Übergang vom Breakdown in den letzten Chorus gemacht. Bin vom Übergang bin ich zwar selbst immer noch nicht ganz 100%ig überzeugt, aber besser als vorher ists denk ich schon...

    Das Introriff hab ich jetzt einfach mal gelassen. :D

    (hörts euch am Besten wieder mit MIDI an, der RSE macht irgendwie nicht das was er sollte bei den Harmonics^^)
     

    Anhänge:

  13. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 10.08.08   #13
    habs mir schnell anngehört.. bis zum chorus passt alles, doch mach bitte den chorus raus oder schreib ihn irgendwie um^^der klingt wirklich nicht schön ;)
     
  14. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 03.10.08   #14
    Ich find auch den Chorus total daneben, genauso wie den Beatdown - der Rest ist ganz ok! Würd ich gern mal in Echt hören ;) Ich kenn das Problem mit der schlechten Qualität von GP Files ja auch nur zu gut! Klingt alles einfach nur nach Kirmes!

    MfG, Czebo
     
  15. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 09.10.08   #15
    Also wenn der Chorus der mit dem Tappingteil ist, finde ich ihn total geil.:D
    Gefällt mir irgendwie total. Der Teil davor auch. Aber der Rest ist finde ich eher Standard, aber ich bin eh nicht so der Metalcorefan, habe das nur in deiner Signatur gelesen. :)
     
  16. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 25.10.08   #16
    Die Strophen erinnern mich an die Mucke aus Duke Nukem 2, falls du das kennst :D

    Das Drumming im Pre-Chorus, und im letzten Chorusteil ist extrem seltsam... das stört auch mehr als das Tappingteil finde ich - du betonst mit der Snare total seltsam und unpassend. Vor'm Wiederholen bitte ein kleines Fill oder Roll, so kommt das einfach nur seltsam.
     
Die Seite wird geladen...