Neuer Song: Noctiphobia

von jussy, 03.11.08.

  1. jussy

    jussy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Kekse:
    266
    Erstellt: 03.11.08   #1
    Hey Folks,

    es ist mal wieder was zeit für was neues von mir :D
    hoffe auf viel kritik :) vielleicht ein paar verbesserungsvorschläge...

    Wenns i-wann mal verrückt wirkt, ist das aber beabsichtigt ;)
    Letztenendes ist der Song aber nicht ganz so abgefahren geworden wie ich eigentlich vor hatte.... :o



    PS : Sehr willkommen sind auch Meinungen dazu, was das für ein Genre sein soll ! :D


    MfG Jussy
     

    Anhänge:

  2. Mowmow

    Mowmow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    574
    Ort:
    Paderborn
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 03.11.08   #2
    Hey, endlich mal wieder den Song der mich anspricht, ich liebe so n komplexen Mist :D Vorweg: Ich finds insgesamt klasse, gibt jedoch einige Dinge, die ich zu bemängeln hätte:

    - Die Triolen gehen mir ziemlich schnell auf den Geist, klingen, wie ich finde viel zu abgedreht (was wohl auch beabsichtigt ist, mich nervts aber a weng....)

    - Bau ruhig mal ein paar Power Chords ein, das muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass der Song im Gesamtbild an Komplexität verliert. Mir fehlt dort ein bisschen die "Basis", dadurch dass es keine tatsächliche Rythmus-Gitarre gibt (bin in der Hinsicht etwas altmodisch^^)

    - die Drums und der Bass verdienen mMn. mehr Aufmerksamkeit, da wär noch mehr drin als "Bumm-Tschak" :great:

    Wie erwähnt, ansonsten bin ich begeistert :)

    edit: Melodic Mathcore? :D
     
  3. jussy

    jussy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Kekse:
    266
    Erstellt: 03.11.08   #3
    Mathcore :D darin hätte ich mich jetzt garnicht eingeordnet, aber ok :D


    ich werd mir alles von dir nochmal überdenken, großen dank...

    Sonstige meinungen?

    MfG jussy
     
  4. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Kekse:
    308
    Erstellt: 07.11.08   #4
    heilige scheisse^^
    2 sachen: du scheinst triolen zu mögen :p
    das war bestimmt eine heiden arbeit!

    aber gratulation, es hat sich gelohnt, ist wirklich geil geworden, die mathcore influenzen sind rauszuhöhren, aber es stört mich nicht (omg hab ich das gerade gesagt^^).
    8 von 10 :great:

    mfg sense
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.089
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 08.11.08   #5
    also ich find net das was von mathcore hat^^. ich würd das eher unter technical deaht oder technical melo death einordnen.

    ich find den mainriff schon mal sehr geil ^^. solo ist auch sehr gelungen. der rythmus is mal was anderes, zumindest der am anfang . . . errinert leicht an humpa hat aber was.
    den refrian find ich weitgehen undspektakulär, ich denke da hätt man mehr rausholen können aber es könnt sein das der mit echten instrumenten überzeugt dank der atmo die bei guitar pro ja net so rüberkommt.

    der breakdown kommt dann doch überraschent^^ das empfind ich mal als sehr postitiv damit hätten wohl die wenigsten gerechnet^^. und das letzte solo hätt ich bombastischer als höhe punkt gestaltet aber sonst . . .

    sehr gelungenes stück respekt ;)

    mfg
     
  6. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Regensburg
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 15.11.08   #6
    also hm,mm mathcore eher weniger aber trotzdem könnte das ein stück von protest the hero sein^^

    ich mags und mir gefällt der eine taktwechsel, sowas MUSS öfters sein : D
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.11.08   #7
    sehr stranges stück :D
     
  8. jussy

    jussy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Kekse:
    266
    Erstellt: 17.11.08   #8
    @ void : is das gut oder schlecht
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.11.08   #9
    weder noch, also is ziemlich abgefahren, aber das muss ja nix schlechtes sein. mein geschmack isses jetzt nich wirklich, aber schlecht isses siche rauch ncih
     
Die Seite wird geladen...