Neuer Song => hört mal rein ;)

von Avantgarde, 01.08.08.

  1. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 01.08.08   #1
    hey leute das hier ist mein neuester song ^^

    ich hab mal versucht mich ein wenig vom prog zu entfernen und was direkteres zu machen also eher ne live nummer^^.

    hörts euch an und sagt mir bitte was ihr dazu denkt.

    beachtet das solo bitte^^. mir gefällts ziemlich gut aber ein wenig verfeinert gehört es noch und da brauch ich ein paar meinungen von euch ;)

    mfg
     

    Anhänge:

  2. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 01.08.08   #2
    klingt seeeeeeeeeeehr vielversprechend
    die teile sind WIRKLICH mal was anderes, die prog-einflüsse isnd echt unüberhörbar ;P
    die teile gefallen mir seeeeeeehr sehr gut und ich glaube das könnte live mal so richtig geil knallen
    ich würd sehr gerne mal als richtige aufnahme hören

    allerdings habe ich noch ein bisschen kritik am songwriting
    der übergang zum ersten refrain is echt klasse gemacht, da möchte ich wirklich überhaupt nicht meckern
    aber der zum 2. ist irgendwie... lieblos
    wenn du dir nicht zu viel arbeit machen willst, nimm den 2. refrain als erstes und den 1. als zweites, ist dann ne steigerung find ich ;) also so insgesamt betrachtet
    und vielleicht noch ne anregung: lass das outro am ende 2 mal spielen, und komm DANN nochmal mit dem refrain rein, das könnte sehr geil kommen, probiers mal aus ;)

    ...ach und... ich find das refrain-lick ziemlich kitschig xD :p
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.08.08   #3
    ja mhm iwie dragonforce ohne ihre ganzen drogen und so :x

    aber was mecker ich ich find das ganze bis auf "verse 1 und 2" wirklich tadellos...in den strophen fehlt mir halt iwie die farbe....gesang oder so gleicht das mit sicherheit wieder aus...und da sowas bei gp kacke klingt is das eigentlich auch eher n miniproblem;)

    die idee von wegen outrox2 und dann nochmal refrain kann ich nur unterstützen^^


    und hier das intro is seeeeeeeehr geil.:great:
     
  4. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.08.08   #4
    jaaaa mal vielen dank für die kommentare ^^.

    alsssooo ich hab mir auch schon dacht das de refrain lick ein bisschen kitischig klingt. aber na gut ich hab noch nie so nen riff verwendet. also warum nicht.

    also mal Behemoth vielen dank das du dich immer wieder bemühst mir deine meinung kund zu tun. ich schätze immer wieder deine fachmenischen meinungen. welchen meinst du den ersten übergang den mit den bass break od. wie?

    und Zombie wieder mal vielen dank für deine fachmännische meinung. also ja gut vers1 und vers 2 sind eher gesang lastig. ich hab ma dacht ich mach mal was gesang lastiges, ich find das sind so klassische riffs die aufn gp nicht so gut rüber kommen aber so mit an gscheiten amp sind die net so schlecht^^.

    und ich werd das mit der refrain idee natürlich berücksichtigen ich werd euch morgen das ergebniss pósten. nur noch eine frage: wie findet ihr das solo?

    aber auf jeden fall mal vielen dank für die arbeit von euch beiden, freut mich immer wieder wenn ihr beide ne kritik postet ;)

    mfg
     
  5. ~Smoke~

    ~Smoke~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 02.08.08   #5
    Ich würde sagen ein echt netter Song! Mich würde halt auch interessieren, ob du die Band hast, mit der du das spielen kannst. Um komischen Antworten vorzubeugen... es ist mir schon klar, dass das hier der ich komponiere Thread ist.
    Konstruktive Kritik: Es fehlen so ein bisschen die Parts, die was besonderes machen. Alles sehr eingängig alles sehr glatt, aber mir fehlt die Dynamik die einen Höhepunkt markiert.
    Also schon super was du gemacht hast, aber damit es richtig "wirkt" musst du deine Themata noch mehr aufbauen....
    meine Meinung.... de gustibus.....
     
  6. SickpackSix

    SickpackSix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.08.08   #6
    Also wenn ich mir den Song live gespielt vorstelle, glaube ich, dass der sehr ordentlich abgeht. Gefällt mir von vorne bis hinten, saubere Leistung.
     
  7. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.08.08   #7
    hi leute.

    hi smoke. ja also ich hab ne band mich den ich das einspielen möchte ^^.
    und ja der höhepunkt, ich hab mal versucht den song ein bisschen umzustrukutrieren und versucht es noch ein bissl dynámischer zu machen. aber keine ahnung mir das gelungen is. aber mal vielen dank für dein kommentare und generell für eure kommentare ^^. karma ist unterwegs ^^.

    und thx SixpackSix das hört man gern.

    hier nochmal die veränderte version
     

    Anhänge:

  8. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 02.08.08   #8
    Also, ich gehe den song mal durch:

    1. Intro:

    baut wunderbar auf, das wird live bestimmt sowas von geil^^

    2. Refrain: Saugeile Melodie, erinnert mich ein wenig an Shadow falls oder it dies today vom stil her.

    Preverse/verse: bisschen seltsame melodie zeitweisse, aber wenn man sich dran gewöhnt hat: fette sache! auch wenn die drums ein klein wenig nerfig sind, ist aber auch gewöhnungssache.

    verse 2: nettes zwischenteil, auich wenn nix besonderes (wenn ma von dem "let ring" riff am ende absieht, der beendet die 4-takt phase jeweils ziemlich geil^^

    prechorus: in verzerrt klingt das ja noch geiler^^

    rest: sehr gut variiert, ich mag deinen stil. aber das weisst du ja x3
    klasse avantgard-style-stück, ich bin wie immer stolz auf dich.

    solo: sehr schön melodisch, perfekt, wie ichs mag. aber: danach fehlt einfach was, outro is gut, aber dazwischen, zwischen solo und outtro fehlt was!

    dieses stück bekommt 4 von 5 punkten.

    EDIT: haha, jetzt hast du ja fast zeitgleich deine neue version gepostet!
    bewertung folgt


    soo, hier:

    ok, du hast das ende wesentlich besser gemacht, sooo muss das sein, sehr geile sache! auch die neuen bridges und die akk. break is saugeil gemacht! hut ab, du hast das ganze mehr als verbessert! alle meine kritikpunkte wurden ausgemerzt, seh fein!
    finde es jetzt geil so, jetzt bekommste 5/5 punkten!
     
  9. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 02.08.08   #9
    jap meine auch alle :) also kritikpunkte ausgemerzt

    jetz musst du uns aber den song mal als aufnahme schicken :p
     
  10. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.08.08   #10
    hey thx leute ^^.

    freut mich das es jetzt so passt. mir gefällts so auch besser.

    soll ich das solo noch ein wenig länger machen bzw. was umändern?

    und nochmal vielen dank für die kommentare

    mfg
     
  11. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 03.08.08   #11

    lass die finger weg, das is toll so.
    wenn dann höchstens ein wenig mehr geschredder rein, aber eigentlich brauchs keine renovierung ;)
     
Die Seite wird geladen...