Neuer Song, Synthmetal oder so :)

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

habe hier mal was neues rausgewerkelt womit ich Ausnahmsweise mal fast richtig zufrieden bin. :D
Der Part A2 und das Ende ist noch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es passt schon, finde ich.
Insgesamt bin ich mir allerdings unsicher, ob der Song (zumindest im Main Part) nicht etwas zu überladen ist und ob das 2. Solo nicht etwas zu früh ist, aber da kann ich glaube ich gerade nicht wirklich objektiv urteilen, hab den Song ja jetzt schon knapp 1000 mal hören müssen beim schreiben. :D
Wäre super, wenn ein paar Leute was dazu sagen könnten, gerne wird auch negative Kritik angenommen oder Verbesserungsvorschläge. :)

lg,
death

P.S.: Für die Leute, die Guitar Pro 6 haben - ich bin mir nicht sicher, ob sich das Tab damit halbwegs gut anhören lässt, habe es rein mit GP5 geschrieben und die Synthsounds usw. sind ja bekanntlich in GP6 nicht so der Hammer.. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • synthA.gp5
    115,9 KB · Aufrufe: 244
  • synthA.gp4
    65,7 KB · Aufrufe: 194
klingt ok , nur die stimmung is etwas deprisiv.
Soll das so wirken?
gp6 die sounds klingen ok.
 
hey, der song gefällt mir ziemlich gut, vorallem ab dem 2. solo!
wie du gesagt hast, A2 klingt gerade ziemlich klischeehaft (nicht schlecht, aber gefühlt schon 100 mal gehört).
den mainteil finde ich hingegen nicht überladen, denn breakdown jedoch unpassend (meiner meinung nach braucht der song keinen breakdown)
als ende fände ich ein fadeout harmonischer als das abrupte ende :)
 
gefällt mir auch sehr gut :)

lediglich beim Break bin ich mir unsicher... muss der wirklich rein?
 
klingt ok , nur die stimmung is etwas deprisiv.
Soll das so wirken?
Ja, dass die Stimmung etwas bedrückender sein soll ist schon richtig.

als ende fände ich ein fadeout harmonischer als das abrupte ende :)
Jao, das wäre vermutlich wirklich besser, als das, was da jetzt ist. :D

lediglich beim Break bin ich mir unsicher... muss der wirklich rein?
Müssen tut er sicher nicht, find den auch nicht so klasse, aber direkt in den Clean Part reinspringen will ich auch nicht. Da muss ich mir mal was überlegen dann.

Danke für die Antworten. :)

EDIT:
Habe jetzt den Breakdown mal rausgenommen und eine etwas abgeänderte Version von Part A nochmal da hingestellt, da bin ich mir jetzt aber noch unsicherer als bei dem Break. :gruebel:
Das Ende habe ich auch angepasst, allerdings frage ich mich, ob jetzt die Lead Gitarre da nicht doch etwas zu viel ist?
 

Anhänge

  • synthA.gp4
    82,3 KB · Aufrufe: 184
  • synthA.gp5
    143,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
finde das ende so ziemlich geil ;)
 
Mir gefallen beide Versionen, geht irgendwie in die "The Browning" Richtung, die mir absolut gefällt
Ich habe deine GP5 Datei jetzt mal als MIDI in Cubase importiert und mit den passenden Synthies klingt das schon ordentlich
 
Hab auch mal reingehört. Gefällt mir gut! Ich fand allerdings die erste Version besser.
Hast du dir schon vom Gesang was überlegt, wie der sich in etwa anhören wird?

Bin gespannt auf mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben