neuer Song unserer Band, Stil unklar (Melodic Hardcore? ^^)

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
hab hier einen neuen Song für unsere Band:
2 Gitarren, Bass, Drums
ist grade fertig geworden, in Zusammenarbeit von Gitarrist und mir (Bassist) :)

wollten euch auch an dem Genuss teilhaben lassen.. ;) und eventuell die ein oder andere Kritik dazu entgegennehmen :rolleyes:

also: Meinungen zum Song? :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • idee28ab0.gp4
    24,6 KB · Aufrufe: 256
  • idee28ab0.gp5
    42,4 KB · Aufrufe: 234
  • idee28ab0.mid
    36,5 KB · Aufrufe: 159
Gefällt mir gut, sind einige sehr schöne Melodien dabei. Während den ersten paar Takten hätt
ich nicht gedacht dass der Song noch so gut wird, doch er baut sich auf und wird immer besser. Insgesamt hat er also eine sinnvolle Struktur, was ich ehrlich gesagt bei meinen eigenen Songs nicht wirklich immer hinbekomme.:redface:
Jo und von der Musikrichtung her wüsst ich jetzt auch net wo ich das reinstecken sollt, aber is doch eigentlich eh egal.:great:
 
Klingt schon ganz gut, mir hat nur dort wo Gitarrenmäßig der Höhepunkt des Songs kommt (Bridge-Teil) irgendein Rhythmuswechsel gefehlt, sonst wirkt alles ein bisschen zäh.
Ich poste einfach mal eine Idee
 

Anhänge

  • idee28ab0.gp5
    42,9 KB · Aufrufe: 193
richtig toller song!:great:
kritik wäre wie die von crapkit, dass alles noch ein wenig zäh und ohne richtige höhepunkte ist, und irgendwie könnte der song noch mehr auf die fresse geben:D

die idee von crapkit bzw. in der art sollte auf jeden fall auch drin sein!
 
die Idee von Crapkit hör ich mir gleich mal an, aber auf die Fresse geben sollte der Song gar nicht sonderlich, das tun schon genug andere unserer Songs ;)

edit: jap, die Beatänderung ist ziemlich passend da, die Drums ab dem Drumfill, dieses inklusive, gefallen mir jetzt nicht so wirklich, aber danke für den Hinweis, dass man da was machen sollte :)
 
habt ihr hörproben oder ne HP oder sowas?
der song macht mich neugierig :D
 
HP bisher nicht.. (wo du das erwähnst, das sollten wir dringend mal machen ^^)
Hörproben muss ich ma mit dem einen Gitarristen absprechen, aber soweit ich weiß ham wir da leider auch nix allzu aktuelles... muss ma schauen
 
jo, und myspace? wenn nicht, dringend anmelden und uns adden ^^
 
So, also ich bin der gitarrist von Deltafox' band, und damit ich keinen neuen thread aufmachen muss, poste ich unseren neuen song hier rein... ich hab natürlich auch bei dem keine ahnung welcher stil, is ja völlig schnuppe, ein paar statements zum song wärn aber toll :) ein paar unebenheiten sind noch drin denk ich... so, schonmal danke für eure meinungen :great:

achja, bitte nicht mit rse anhörn, die optimiererei is mir immer zu fummelig und nachher klingts doch nur matschig, also lieber nur midi :rolleyes:
 

Anhänge

  • idee85.gp5
    70,8 KB · Aufrufe: 184
  • idee85.gp4
    39,9 KB · Aufrufe: 175
  • idee85.mid
    47,6 KB · Aufrufe: 137
wohow
das stück gehört echt zu den geilsten sachen die ich bis jetz gehört hab was melodie angeht :D
ich wüsste da echt nix zum verbessern, meiner meinung nach is das lied sowas von verdammt perfekt >.<
(ich red jetz von dem im ersten post, nich das über mir... gp5 is untrve) xD
 
wohow
das stück gehört echt zu den geilsten sachen die ich bis jetz gehört hab was melodie angeht :D
ich wüsste da echt nix zum verbessern, meiner meinung nach is das lied sowas von verdammt perfekt >.<
(ich red jetz von dem im ersten post, nich das über mir... gp5 is untrve) xD


cool, vielen dank für das lob, im namen der band :D und ich hab jetzt extra den post über dir geändert, damit sich das neue auch jeder anhörn kann :great:
 
Also ich find beide cool.....
cooler wärs allerdings mit Gesang!
 
das 2. lied ist auch ziemlich cool!:great:

nur so insgesamt ein kritikpunkt: die songs wirken recht träge, schwerfällig und langatmig, manchmal kommts mir persönlich nich genug auf den punkt! es müsste irgednwie klarere höhepunkte geben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben