Neuer Stringtree kleiner > Gefährlich?

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Hey ho,

ich bin gerad dabei die Hardware an einem meiner Bässe auszutauschen (Chrom zu schwarz)
Der neue Stringtree ist von der Höhe her kleiner. Kann das Gefährlich werden?
Dadurch ist ja mehr Spannung auf der Kopfplatte bzw. an der Schraube weil die Saite weiter runtergedrückt wird.
Oder ist das totaler Lachs?
 
Eigenschaft
 
Es kann passieren das dir der komplette Hals am Übergang zur Kopfplatte abreißt und dir beim spielen ins Gesicht knallt...:rofl: Nein, keine Angst das sollte kein Problem sein. Das bischen Druck mehr sollte der Hals schon vertragen können. Sonst dürfte man auch nicht zwischen mehreren Saitenstärken hin und her wechseln. Die Hälse sehen zwar immer sehr gebrechlich aus, halten aber doch ne ganze Menge aus.
 
Die Hälse sehen zwar immer sehr gebrechlich aus, halten aber doch ne ganze Menge aus.

Im Grunde wie'n "Sti(e)l" von 'ner Kreuzhacke oder 'nem Vorschlaghammer ;)
Also keine Sorge.

Außerdem bleibt die Spannung der Saiten gleich, sonst würde Dein Stimmgerät oder das Gehör etwas melden ;)
Nur der Winkel ändert sich -das aber miniminimal-

Gruß,
milleneck, der jetzt in den Garten geht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben