neuer SX shortscale, ist der Hals etwa schief?

reaggi
reaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
82
Kekse
79
Hallo ihr lieben,

hmm... bin jetzt hin und hergerissen, ist der hals schief eingelassen oder hab ich was an den augen.
von vorne sieht es i.O. aus, von hinten... siehe neck plate, da schat der hals raus.

die fräsung im body ist aber passgenau. da ist auch kein spiel. kann es sein das die maschienen falsch fräsen und dann der mitarbeiter schief zusammenfügt.
ich kann kein spiel erkennen.
sonst bin ich mit der verarbeitung zufrieden. büne etc. alles einwandfrei.

bitte um ein paar meinungen...
danke

gesamt.jpg hals 1.jpg hals 2.jpg hals nah.jpg spalt.jpg

Bei dem letzten Bild sieht man eine kleine Spalte. sieht aber auch fast so aus, als ob sie vom body zu viel "weggehobelt" hätten?!?!?
 
Eigenschaft
 
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.951
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
Hi,

vielleicht hat er einen "verpupt" bekommen oder durch den Transport usw..

Ist normalerweise kein Problem. Einfach die Schrauben etwas lösen und begradigen.
Könnte von vorne gesehen wohl etwas nach links gedrückt werden...aber achte auf den Saitenverlauf zum Griffbrettrand.

Die Dots sind als Orientierung nicht immer geeignet! Meine Meinung: nicht unbedingt schlimm, passiert manchmal.
Wenn natürlich falsch gebohrt ist und der geringe "Verstellbereich" nicht reicht, ist es schlecht..
In dem Fall zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
19.10.07
Beiträge
2.264
Kekse
2.934
Ort
Falun
Wobei mir das nicht nach einem "verschobenen" Hals aussieht, sondern eher als hätte man sich beim Body verschnitten. Auf Bild 4 erkennt man dies ganz gut. Denn ich sehe auch das an der anderen Seite der Hals gerade eingesetzt ist. Nun ist das Problem mit dem zurueckschicken wohl, das du das Ding wie du es im anderen Thread beschrieben hast aus Spanien geholt hast oder?
 
B
Bierpreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
22.12.04
Beiträge
1.432
Kekse
6.232
Ort
Dresden
Ja also irgendwie wirkt der Hals schief in den Body eingesetzt. Interessanteweise scheint der Rest trotzdem zu passen und kein richtiges Problem daraus zu resultieren. Ist ja wie ein alter Fender, die erkennt man ja auch an den kleinen Fehlern. :D
 
P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
19.10.07
Beiträge
2.264
Kekse
2.934
Ort
Falun
Ja also irgendwie wirkt der Hals schief in den Body eingesetzt. Interessanteweise scheint der Rest trotzdem zu passen und kein richtiges Problem daraus zu resultieren. Ist ja wie ein alter Fender, die erkennt man ja auch an den kleinen Fehlern. :D

Deshalb wird es auch so als hätte da jemand am Body zu stark am Bandschleifer Material abgetragen. Wuerde allerdings wiederrum heissen, das die die Halstasche recht sauber geschnitten haben aber eben irgendwie auf den schiefen Hals.
 
reaggi
reaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
82
Kekse
79
der bass ist aus deutschland. also ich habe den hals neu "ausrichten" können, tatsächslich sieht es so aus, als hätt eman sich am body verschnitten.
bundrein ist er, von daher passt es für mich so.
 
P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
19.10.07
Beiträge
2.264
Kekse
2.934
Ort
Falun
der bass ist aus deutschland. also ich habe den hals neu "ausrichten" können, tatsächslich sieht es so aus, als hätt eman sich am body verschnitten.
bundrein ist er, von daher passt es für mich so.

Ist die Frage ob man dann nicht lieber sogar vom Rueckgaberecht gebrauch macht und sich diesen Bass nochmal schicken lässt.
 
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.951
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
Zitat v. Prog.Player: Ist die Frage ob man dann nicht lieber sogar vom Rueckgaberecht gebrauch macht und sich diesen Bass nochmal schicken lässt.

den gleichen? :D



Ergänzung: 1:0 für Shadowsoul, hihi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
reaggi
reaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
82
Kekse
79
stimmstabil, bundrein, der bass bleibt da.

danke für die posts.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben