Neuer zweitamp

  • Ersteller dakrusty
  • Erstellt am
D
dakrusty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
05.12.10
Beiträge
67
Kekse
207
Hallo zusammen,

aktuell spiele ich über einen Ampeg svt vr mit der Ampeg 410hlf Box. Sound ist traumhaft, jedoch ist diese Kombi nicht gerade das transportabelste. Da ich nun auch in eine zweit Band einsteige, suche ich nach einer transportablen Lösung, die dem alten Setup möglichst nahe kommt. Hatte daran gedacht den Ampeg scr di preamp zu besorgen und mit diesen in einen kleinen leichten amp und dann in vielleicht eine 212er fmc Box zu gehen? Wegen der passenden Box würde ich auf jeden Fall bei Hans mal anrufen. Daher hier die Frage welchen Amp sollte ich nehmen? Habe viel von Harley Benton 800, sowie den kleinen sumo gelesen. Wieder andere sagen der hartke lh500 wäre das richtige.
Von daher die Frage: was tun? Oder vielleicht ein ganz anderer Vorschlag?

danke und Grüße

Andi
 
Eigenschaft
 
Mit dem
Ampeg scr di preamp
hast Du ja schon mal die erforderlichen Einstellmöglichkeiten für den Sound, heißt ja nicht umsonst "Preamp". Die Box (FMC 2 x 12") scheint auch schon fest zu stehen. Also muss, wenn ich das richtig verstehe, nur noch das Signal des Preamps für die Box verstärkt werden.
Dazu kannst Du im Prinzip jede Endstufe nehmen, die Dir Spaß macht und Deine Ansprüche an Leistung, Gewicht und Format erfüllt. Ich habe dafür Endstufen von Crown (XLS 1002 und XLS 1502) - da mein Preamp ein 19"-Gerät ist, ist jeweils beides im Rack und funktioniert astrein (die kleine Endstufe für die Clubs, die große für etwas lautere Geschichten, natürlich mit entsprechend belastbaren Boxen).

Den HB Block 800 habe ich probiert: Nicht mein Klang und für mich unangenehmes Grundrauschen. Brauchst Du die zweite Klangregelung?
Den Sumo kenne ich nicht (nur davon gelesen).
 
Mit dem

hast Du ja schon mal die erforderlichen Einstellmöglichkeiten für den Sound, heißt ja nicht umsonst "Preamp". Die Box (FMC 2 x 12") scheint auch schon fest zu stehen. Also muss, wenn ich das richtig verstehe, nur noch das Signal des Preamps für die Box verstärkt werden.
Dazu kannst Du im Prinzip jede Endstufe nehmen, die Dir Spaß macht und Deine Ansprüche an Leistung, Gewicht und Format erfüllt. Ich habe dafür Endstufen von Crown (XLS 1002 und XLS 1502) - da mein Preamp ein 19"-Gerät ist, ist jeweils beides im Rack und funktioniert astrein (die kleine Endstufe für die Clubs, die große für etwas lautere Geschichten, natürlich mit entsprechend belastbaren Boxen).

Den HB Block 800 habe ich probiert: Nicht mein Klang und für mich unangenehmes Grundrauschen. Brauchst Du die zweite Klangregelung?
Den Sumo kenne ich nicht (nur davon gelesen).

nein, die zweite Klangregelung brauch ich nicht.
 
die zweite Klangregelung brauch ich nicht.
Dann kannst Du jede "normale" Endstufe nehmen.
Trotzdem - das hatte ich vergessen: Der Hartke LH 500 kann natürlich auch gut taugen, das bisschen Klangregelung stört ja nicht (und das ist ein vollwertiger Bassamp, wenn der Ampeg Preamp mal indisponiert ist).
 
L
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben