Neuerscheinung: Korg Kaossilator - Was meint ihr?

  • Ersteller Feel the Blues!
  • Erstellt am

Was haltet ihr vom Kaossilator?

  • Will haben!!!

    Stimmen: 37 45,7%
  • sinnvolle Erweiterung des Equipments

    Stimmen: 7 8,6%
  • nette Idee, aber für mich nicht zu gebrauchen

    Stimmen: 26 32,1%
  • Weitere sinnlose Spielerei

    Stimmen: 11 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Haha. Schon etwas älter der Thread, aber ich muss hier auch nochma was schreiben...
..ich bin total faziniert von dem Teil und ich habs heute erst endeckt und mir bis jetz nur unzählige Videos angeguckt und ich liebe den Kaossilator...
...ich werd das wohl in nächster Zeit mal testen und dann kaufen, hoffe ich doch.

Ich muss grad einfach meine Begeisterung irgendwie ausdrücken!:D

...übrigens spiel ich auch eigentlich Gitarre.:D

http://www.youtube.com/watch?v=1c4FJ0oWp8U

^^
 
Ist das Teil denn inzwischen irgendwo lieferbar? Auf einigen Preissuchmaschinen wird es zwar bei manchen Shops als lieferbar angezeigt, aber bei dem Shop selbst dann leider Fehlanzeige...Korg scheint mit der Produktion nicht nachzukommen, was ja ein Indiz für die Begehrtheit des 'kleinen Gelben' ist.
Wenn jemand was weiß, bitte hier posten.
Gruß
Arndt
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich das Ding zwar auch schon seit seiner Veröffentlichung kenne, mich es aber erst gerade eben gepackt hat und der Drang es zu kaufen, wächst :D
Aber als armer Student muss ich mich ja vorher genau informieren, um ja kein Geld zu verschwenden.
Daher meine Fragen:
1. Worin genau unterscheidet sich der Kaossilator vom Kaoss Pad Mini, außer dem Line in?
2. Das Korg-Netzteil dazu ist ja relativ teuer. Weiß jemand, ob das auch mit nem 5-Eruo-Teil mit 4,5V/300mA funktioniert? Müsste ja eigentlich, oder...?
Ok, zwei blöde Fragen, hoffentlich kommen nicht nur blöde Antworten :redface:
 
Der Kaossilator ist ein Synthesizer der selbst Klänge erzeugt und das Kaoss Pad Mini ein Effektprozessor, der auf eine externe Klangquelle angewiesen soweit ich das sehe.
 
Ich benutze den Kaossilator jetzt schon über 9 Monate lang mit einem Billignetzteil, er hat sich noch nie beschwert. Zum Rumspielen ist das Teil echt genial. Mit einem Kaossilator kann echt JEDER brauchbare Musik machen!
 
Subber!
Dann hab ich ja was, womit ich mich nach den Klausuren belohnen kann :)
 
Oder ein Teufelsding, dass dich vom Lernen für die Klausuren ablenkt, je nachdem :D
 
Hey,

Ich bin am überlegen mit einen Kaossilator zuzulegen.
Ich würde mit dem Ding gerne Intros ala Nine Inch Nails machen.
Drum Patterns sind ja auch drauf oder?

Ich bin eigentlich Gitarrist und möchte bei meiner Band
etwas mit Effekten machen.

Ist da der Kaossilator geeignet?

Greets
 
für Drums nicht wirklich, sind ja immer die selben Grooves.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben