mal wieder firewire Interface

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo
wir suchen ein Firewire Recording interface. Ich hab schonmal bischen geuckt aber bin noch nicht so hundertprozentig fündig geworden.
Das Interface soll an nen Macbook angeschlossen werden um Live mit Mainstage zu arbeiten und jedem einen anderen Monitormix zu ermöglichen.Zum anderen wollen wir damit natürlich auch aufnehmen. wir brauchen also 8 Mic eingänge und 8 ausgänge. Midi auch. Wichtig wären auch die besten Preamps die es in der Preisklasse von 500€ gibt. Da weiß ich halt nicht weiter, weiß nicht welche Preamps besser sind...zum Beispiel die vom M-audio Profire und die presonus firestudio Projekt.

Ich weiß, dat wird hier einmal die Woche durchgekaut, würd mich aber trotzdem freuen wenns einer mit mir auch nochmal durchkaut und vorschläge sowie infos hat.
 
Eigenschaft
 
Focusrite Saffire 40 - erfüllt alle Deine Kriterien bzgl. Ein/Ausgänge und MIDI. Das Monitoring erfolgt über die mitgelieferte Software "Saffire Mixcontrol" ist sehr flexibel. Ich habe das größere Modell Saffire 56 und bin damit sehr zufrieden. Die Preamps dürften auch zu den besten in der Klasse gehören, aber das ist auch immer Geschmackssache. Alternativen: M-Audio ProFire 2626, Presonus Firestudio Project, MOTU UltraLite MK-3 Hybrid

Hey, ja danke. Also das Saffire 40 steht momentan auch ganz oben auf der liste. Die preamps sollen sehr gut sein. Ich hab zwar kein infos gefunden wie das mit der Latenz und den treibern ist. Aber wird schon nicht so schlecht sein.
danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben