Passendes Firewire-Interface ohne Macken?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

hab gerade mal so die ganzen Firewire-Interfaces,die 8 XLR-Preamps haben durchgeschaut,und bin zu nix brauchbaren (für meine Zwecke) gekommen:(

Motu 8 PRE : Probleme mit Gain-Regler und nur 1 Line-Out

Focusrite Saffire Pro 40 : Die vorderen XLR-Buchsen sind nur auf der Platine befestigt und nicht am Gehäuse,eher mit Vorsicht zu genießen.

M-Audio Profire 2626 : Kein eingebautes Netzteil und Probleme mit Treiber unter WinXP

Presonus Firestudio Project : alle XLR-Buchsen an der Frontseite (kann ich so nicht gebrauchen)

Steinberg MR816X : KATASTROPHE (hatte ich mal,und hat mein ganzes System aufgehängt.Cubase ging nicht mehr,kein Pegel am Ausgang usw....)

Mackie ONXY Blackbird,Lexicon FW 810 und Echo Audiofire Pre8 sind mir zu unbekannt.Da fehlen mir die Erfahrungsberichte etc...

Die restlichen Interfaces haben entweder 2 HE oder zuviel DSP-Effekte drin,was ich nicht brauche.

Gibt es da noch was anderes,was ich übersehen habe,was qualitativ gut ist (außer den sündteuren über 1200 Euro)

Warum gibt es kein RME-Fireface mit 8 XLR-Buchsen:)

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Dann kauf Dir doch ein günstigeres mit ADAT I(/O) und eine entsprechende Erweiterung. Wobei ich jetzt nicht weiss, was Du mit dem Teil vor hast. Wenn die 2 Front-Inputs beim Saffire Pro zu riskant sind, willst Du beim recorden wohl mit dem Ding rumtanzen ;)
 
Hallo,

nein ich will nicht rumtanzen:)

An der Front (beim Rackeinbau) kann man schnell mal beim vorbeigehen,an den Kabeln hängenbleiben,und wenn die Buchsen schlecht "eingebaut" sind....... Mir gefällt das nicht so ganz.

Ehrlich gesagt habe ich ein Fireface 800 und einen Presonus D8 Preamp über Adat.Jetzt brauche ich nochmals 8 Preamps.
Der Einfachheit halber könnte ich mir jetzt einen weiteren Preamp holen.
Wenn mir aber dann 20 XLR nicht reichen,brauche ich ein zweites Interface,da das Fireface nur 2 Adat Eingänge hat.
Meine Überlegung war die: Wenn ich mir gleich ein zweites Interface hole,dann kann ich das momentan über Adat als Preamp verwenden,und wenn mir das nicht mehr reichen würde kann ich 2 Interfaces verwenden,und daran wiederum über Adat Preamps anschließen.

So hätte ich mehr Optionen offen.
Ich brauche aber 8 XLR.

Danke,

Gruß,Jak
 
Du weißt aber, das 2 Interface nicht so einfach zusammen zum laufen zu bringen sind - bei Windows eher unmöglich, nur wenn es die gleichen sind und der Hersteller das ausdrücklich im Treiber vorgesehen hat -> Kaskadierung und beim MAC etwas einfacher über die AUs, aber auch hier ist ein Wordclock Sync angesagt.
 
An das hatte ich auch gerade gedacht,ob da nicht irgendwo der Hund begraben liegt.:gruebel:
Ich werde wohl doch auf einen ("günstigen") gebrauchten Octamic warten,und im Falle des Falles ein zweites Fireface kaskadieren müssen.Was natürlich qualitativ auch die beste Lösung ist.
Habe eh nichts passendes gefunden.

Dank Dir für diesen Hinweis:great:

Gruß,Jak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben