Neues Buch für mich?!?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Fear and Loathing in Las Vegas. Nochmal so lustig wie der Film ^^
 
Jonathan Franzen - The Corrections.

ein meisterwerk, für mich DAS buch der letzen jahre. fände ich aber als einsteiger-buch in die englische sprache doch recht schwer. und man muss die USA gut kenne, besonders den mittleren westen....

und dann in einem atemzug Ken Follet - naja, nicht jeder hat immer geschmack......;)
 
ein meisterwerk, für mich DAS buch der letzen jahre. fände ich aber als einsteiger-buch in die englische sprache doch recht schwer. und man muss die USA gut kenne, besonders den mittleren westen....

und dann in einem atemzug Ken Follet - naja, nicht jeder hat immer geschmack......;)

Ist halt ein anderer Anspruch. Für einen Ken Follett brauche ich maximal zwei Tage, an "The Corrections" lese ich jetzt schon eine Woche und bin grad mal etwas über die Hälfte. Um es in der Bahn zu lesen, ist es im Grunde halt zu schade, aber zwei Bücher gleichzeitig zu lesen finde ich blöd. Darum schiebe ich dann auch mal "Bücher" statt "Literatur" dazwischen ;)
 
Da waere zum einen natuerlich die LEMMY-Biographie - die is nich anspruchsvoll, aber unterhaltsam...
zum anderen ein wunderbares buch, das ich selber erst kuerzlich gelesen hab:
The curious incident with the dog in the night-time
Das ist echt nett und sehr unterhaltsam (hab es bisher 4 leuten empfohlen, die alle begeistert waren!).
 
Ui, da gibts wohl eher viele, da ja auch sehr viele in Deutsch übersetzte ursprünglich englischsprachige Bücher in Deutschland auf dem Markt sind. Und die gibts meistens alle auch auf Englisch^^.

Also falls du an hochwertigen Sprachstilen interessiert bist, dann lese doch die Lord of the Rings Trilogy auf Englisch durch. Kanns nur empfehlen (auch wenn ich den letzten noch anpacken muss...)

Ansonsten vielleicht Dinger wie Episode III (Starwars) usw.
 
Wie waärs mit etwas von John Grisham.
Wir haben "The Firm" als Schullektüre auf englisch gelesen. Aber auch andere Bücher von Grisham sind nicht zu verachten.
 
Das letzte Buch das ich gelesen hab war "Veronica decides to die" von Paulo Coelho. :great:

Sehr zu empfehlen.

Gruß
Rookie
 
Ich lese grade die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King :great: . Sind sieben Bände, wobei man die Bücher nicht zwingend alle gelesen haben muss ,weil es am Anfang immer ne Zusammenfassung gibt. Ich bin grad beim vierten und nach wie vor begeistert, obwohl ich vorher nicht so auf das Genre stand. Ist so die Richtung Western gemischt mit Fantasy.
Sprachlich kann ichs nicht beurteilen, lese es auf deutsch. Aber man sollte sich wohl reinlesen können.
Ich hab auch von jedem, der die Bücher gelesen hat, nur Positives gehört...gibt ja sogar Fanseiten^^
Einfach mal bei Amazon oder so reingucken...
Viel Erfolg bei der richtigen Buchwahl :)

Clockwork Orange kann ich übrigens auch nur empfehlen. Gehört zu den Büchern, die man gelesen haben sollte.
 
Wie waärs mit etwas von John Grisham.
Wir haben "The Firm" als Schullektüre auf englisch gelesen. Aber auch andere Bücher von Grisham sind nicht zu verachten.

Grisham habe ich auch ein paar gelesen. Fand ich aber irgendwie zum Gähnen ... immer nur Anwälte, immer nur blah. Nur "The Runaway Jury" fand ich recht ansprechend. Da ging es nämlich nicht primär um Rechtsverdreher :)
 
Ich glaube du bist der geborene Tom Clancy-Leser.
 
Flug 2039 (Survivor auf Englisch) von Chuck Palahniuk ist auch sehr cool soweit ich gehört hab wollte es als nächstes in Angriff nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben