@PM: Bevor man sich ein überdimensionales A kauft, holt man sich doch lieber gleich etwas, was von grund auf tiefer klingt. Dann gehen auch hantlichere Größen. Schon klar, dass sich der Klang der zwei Serien nicht nur in der Tonhöhe unterscheidet. Aber dennoch nimmt man für härtere Musik nicht so überdimensionale Größen, außer für seine Trommeln.
Was mir auffällt: Ihr Jasser habt kleine Trommeln und große Becken. Bei uns ist es genau umgekährt.
@C~H: Wie wär es, wenn du endlich mal zu verstehen versuchst, dass es auch andere Geschmäcker gibt wie den deinen..Also ich musste mich schon arg beherschen, als ich gesehen hab, dass du Phip, der Rock spielen will, überdimensionale Becken andrehen wolltest, die für seine Musik überhaupt nicht passen. Also wenn die Verkäufer in Musikläden so währen wie du, dann hätte jeder, egal was er spielt, genau dass selbe Set.
Also ich kann unserem Phip nur ein A Zildjian 16 bis 18" Crash empfehlen. Ist eigendlich egal, welche Größe du dir jetzt kaufst, denn früher oder später wirst du dir die andere Größe eh noch dazu kaufen müssen.
Zitat:
Teste mal das 16" Crash Sabian AAXplosion. Das finde ich klingt ziemlich geil.
Ja, da ist natürlich auch was dran.
Und dann sind da natürlich noch die Anatolian Expression mit ihrem hellen klaren, für lautere Musik gedachten Klang.
Oh nein, was fällt mir da nur ein, Phip Becken zu empfehlen, die zu der Musik die er spielen will passen!!!

Das ist ja wirklich totaler Müll!
Bisher konnte ich noch über vieles lächeln, aber langsam vergeht der Spaß. Lass' um Himmels Willen deine Finger von der Tastatur, wenn du überhaupt keine Ahnung hast!! Dein obiger Beitrag ist wirklich zu 100 % Müll. Verdammt!!!
Also mir ist der Spaß schon lange vergangen! Freut mich, dass du lächeln kannst, obwohl das Forum hier eigendlich ernst zu nehmen sein sollte.