manicdepression
Registrierter Benutzer
also, ich hab schon seit ein paar monaten ein Zidjian ZHT 16" Rock Crash. Bin super zufrieden, reicht völlig für mich aus und den Sound find ich auch gut. Aber darum solls jetzt grad mal gar nicht gehen... Jetzt ist vor ein Paar tagen das Passende ZHT 18" angekommen. Optisch bis auf die größe natürlich kein unterschied, beim anfassen gemerkt dass es ne idee dünner ist als das 16", dabei hab ich mir aber erstmal nix bei gedacht... aber nach 10minuten spielen: "wasn das?" nochmal beide angespielt und siehe da: das größere Becken klingt doch glatt einen tick HELLER als das kleine?!?! Der Sound ist voll OK aber das ist doch merkwürdig oder? Liegts irgendwie daran dass das 18" dünner ist, oder an den doch schon stark zu sehenden gebrauchsspuren am 16" (keine risse dellen keyholes etc, sondern verfärbung durch fingerabdrücke ud sowas, also nix besonderes) oder ist das vllt sogar ganz normal? Also soweit ich weiß sind Becken doch immer dunkler je größer sie werden oder? zumindest innerhalb der gleichen serie sollte das doch so sein...
Ist das vllt sogar ein reklamationsgrund?
Ist das vllt sogar ein reklamationsgrund?
- Eigenschaft