neues finish bei petrucci signatur gitarren?

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
hi,

ich war am freitag auf einem dream theater konzert und neben seinen "normalen" signatur gitarren hat petrucci unter anderem eine gitarre mit sunburst finish gespielt.. auch die inlays im hals waren nicht die kleinen jp wappen sondern punkte soweit ich das aus der dritten reihe erkennen konnte..

hat jemand eine ahnung ob die gitarre in serie gehen wird, oder handelt es sich um ein unikat.. ist es überhaupt die petrucci signatur? korpus und kopf waren identisch mit den anderen gitarren soweit ich das sehen konnte..

viele grüße

kev
 
Eigenschaft
 
die JP-signature gibts auch serienmäßig mit kleinen dots, das ist nix besonderes. und sunburst wird wohl ne customanfertigung sein....

trotz allem - ebmm arbeitet ja an seinem neuen signatur-modell. der prototyp sah wie folgt aus: neck-thru, geflammte ahorn-decke, binding um kopf/hals und der decke, hardtail, 22 bünde... man darf gespannt sein.
 
Leider wurde der Bau der neuen Petrucci wieder eingestellt. Neck-Thru und 22 Bünde waren dann scheinbar doch nichts für good ol' John, ob's damit irgendwann mal weitergeht ist bis jetzt fraglich.

Das mir bis dato einzig unbekannte Modell, das ich am Samstag live gesehen habe, war der umfunktionierte Bass zur Bariton-Gitarre in Red Pearlburst Finish mit hellem Hals... optisch fand ich's nicht so prickelnd. Das war dann evtl. auch die Gitarre, die Du gesehen hast... ansonsten hat er zumindest in Hannover stets die "normalen" Modelle gespielt.
 
Alvesang schrieb:
Leider wurde der Bau der neuen Petrucci wieder eingestellt. Neck-Thru und 22 Bünde waren dann scheinbar doch nichts für good ol' John, ob's damit irgendwann mal weitergeht ist bis jetzt fraglich.

oh, das wusste ich nicht. schade eigentlich, ich war zwar von der idee auch nicht sonderlich begeistert, aber ich hätt schon gerne ein endprodukt gesehen :)
 
ja aber 22 bünde wäre halt auch ein ziemlicher schwachsinn.. was bringt eine gitarre, auf der er dann die hälfte der lieder nicht spielen kann ;) naja ist ein wenig über trieben, aber benutzt auf jeden fall zum teil den 24 auf der hohen e seite..

ich glaube nicht das es ein bass war was ich gesehen hab.. hatte den gleichen korpus wie die musicmann gitarren..

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
ich glaube nicht das es ein bass war was ich gesehen hab.. hatte den gleichen korpus wie die musicmann gitarren..

von music man gibts neuerdings eine sog. "silhouette bass guitar", eine sechssaitige gitarre die eine oktave tiefer gestimmt wird:

http://www.ernieball.com/mmonline/specs/instruments_silhbass.html

hab ich auch schon in sunburst gesehen!

EDIT: hier ;)
silhbass_detail1.jpg
 
Genau die war es.....durfte sie in Hmaburg genauestens beobachten. Er hatte lediglich den 3-way switch gegen einen Toggle-Switch getauscht.
 
jo stimmt, war die gitarre, auf meinem foto vom konzert ist sie etwas schlecht zu erkennen, aber mit dem vergleichsbild, sieht man es doch das es die gitarre war..

weiß nicht ob man einfach so bilder von konzerten online stellen darf, sonst hätte ich es euch mal gezeigt.

bei welchem lied hatte er die nochmal gespielt? panic attack?

ciao

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben