Neues Floyd Rose Whammy

  • Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
606
Kekse
363
Ort
Ditschieland
Moinmoin

Ich möchte mir ein neues Floyd Rose Tremolo kaufen, da in meiner Axt ein sehr billiges exemplar steckt, das noch ncihma ne Lizens hat^^
(overlord of Musik steht drauf, anstelle dem Licensed under...:screwy:)

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ein Lo-Pro Modell besitze, und ob das Austuschteil, welches ich in augenlicht bezogen hatte da reinpasst.

Anbei ein Bild von meinem eigenen(das erste Bild) und von dem Teil, welches ich mir kaufen möchte.

könnt ihr mir sagen, ob das passt?

Greez

Basti
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 125
  • 5bd6_3.JPG
    5bd6_3.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 112
das auf dem zweiten bild ist ein ibanez lo-trs. diese sind leider nicht ohne weitere arbeiten direkt mit den orginal fr austauschbar…
 
Was du brauchst ist ein FloydRose Pro:
http://www.floydrose.com/pro.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein dass das Ibanez Edge low-profile rein passt. Im Support-Bereich der FloydRose-Seite kannst Du in den PDF's die Maße rauslesen und vergleichen. Ansonsten am besten im USA Ebay schauen, da tauchen immer wieder mal welche günstig auf. Oder einfach bei einem der Händler in den USA per Email oder Telefon anfragen: http://www.floydrose.com/shop.html
 
Dankeschön schonmal für die antworten:)

Ah weiß ich immerhin schonmal bescheid, was für nen typ fr ich hab:cool:

Was müsste ich denn alles umbauen, damit so ein trs (das auf dem Bild ist übrigens von der Marke Takeuchi - ein geheimtipp) darein passt?

Ich könnte so eines nämlich recht günstig bekommen.

greez Freak
 
Die TRS könnten evtl. sogar passen, aber die sind totaler Müll, vergiss das. Entweder Floyd oder das japanische Edge, sonst nichts. Schaller lo-pro sind auch sehr gut aber da müsstest die Fräsung vergrösern, also wieder umständlich und teuer.

Und immer schön nach den genauen Maßen und Bolzenabstand fragen, nicht dass Du Dich nachher ärgerst weil es nicht passt.
 
okay dankeschön für den tipp ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben