F
flobudi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.26
- Kekse
- 2.638
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir ein neues USB Interface zulegen und zukunftssicher aufgestellt sein. Dafür bin ich bereit in den mittleren bis oberen Bereich zu investieren.
Meine bisherigen Kandidaten:
RME Babyface Pro FS
UA Apollo Solo oder Twin X
Meine Anforderungen:
- Ich spiele nur Gitarre über Standalone Plugins (Tonocracy, Neural DSP, etc)
- Ich benötige keine zusätzlichen Plugins
- Ideal wären mindestens 2x2 Ausgänge (Für Studiomonitore und FRFR Box)
- Software einfach und stabil aufgebaut
- wenig Latenz (frei)
- Anschlüsse auf der Rückseite wären gut
- Geile Optik und Bedienung an der Oberseite wäre ein Plus
Ich habe mich bereits etwas eingelesen und habe es so verstanden, dass die Apollo´s eigentlich nur Sinn machen, wenn man auch deren Software Kosmos nutzt. Das Babyface kommt überall sehr gut weg, allerdings stören mich die vielen seitlichen Anschlüsse. Beiden haben auch nur einen Ausgang.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für ein Interface, bei dem die Anforderungen erfüllt werden? Bitte keine Billigheimer wie Focusrite und so weiter.
Besten Dank
ich möchte mir ein neues USB Interface zulegen und zukunftssicher aufgestellt sein. Dafür bin ich bereit in den mittleren bis oberen Bereich zu investieren.
Meine bisherigen Kandidaten:
RME Babyface Pro FS
UA Apollo Solo oder Twin X
Meine Anforderungen:
- Ich spiele nur Gitarre über Standalone Plugins (Tonocracy, Neural DSP, etc)
- Ich benötige keine zusätzlichen Plugins
- Ideal wären mindestens 2x2 Ausgänge (Für Studiomonitore und FRFR Box)
- Software einfach und stabil aufgebaut
- wenig Latenz (frei)
- Anschlüsse auf der Rückseite wären gut
- Geile Optik und Bedienung an der Oberseite wäre ein Plus
Ich habe mich bereits etwas eingelesen und habe es so verstanden, dass die Apollo´s eigentlich nur Sinn machen, wenn man auch deren Software Kosmos nutzt. Das Babyface kommt überall sehr gut weg, allerdings stören mich die vielen seitlichen Anschlüsse. Beiden haben auch nur einen Ausgang.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für ein Interface, bei dem die Anforderungen erfüllt werden? Bitte keine Billigheimer wie Focusrite und so weiter.
Besten Dank