ach sieh mal einer an... machinemade god marc is in da house

sei gegrüßt
auch wenn es einige immer noch nicht glauben wollen, der anteil des sounds der aus den fingern kommt ist so enorm, dass die amps fast sekundär werden. merke das jedes mal, wenn jemand anders über mein equipement spielt. da klingt mein amp völlig anders (meist kacke^^)... natürlich besitzt jeder amp signifikante grundcharakteristika, die man nicht einfach mit den fingern imitieren kann. trotzdem, gerade kse, live als equipementhuren bekannt, sind immer wieder mit anderen amps anzutreffen und schaffen's trotzdem, ihren gewohnten sound zu fahren. zum einen weil die meisten amps in dem bereich sowieso recht ähnlich klingen können (nötiges know how natürlich vorausgesetzt) und zum andern: na ihr wisst schon... die finger wieder
auch wenn es rein hypothetisch unmöglich ist, studiosounds usw im proberaum nachzubauen, kann man ja den grundeigentschaften eines bestimmten bandsound "nacheifern". die individuelle note sollte natürlich vorrang haben, aber ist doch nix verkehrt daran, sich zu orientieren. so lange man nicht ausschließlich abkupfert. wer will schon haargenau so klingen wie jemand anderes. ich nicht.
muss allerdings gestehen, dass mir das aktuelle kse langeisen vom sound irgendwie nicht mehr so richtig zusagt. die overdubs klingen immer noch wahnsinnig genial (der intro-/choruslick bei "in a dead world", so billig er auch sein mag, klingt so geil!!!)... generell sind die leads auf dem aktuellen der hammer schlechthin (also vom sound)... letztendlich muss ich zugeben, dass mir vom gesamt- und gitarrensound, "the end of heartache" immer noch am besten gefällt. nehmen sie ja selbst teilweise noch als referenz.
was mich zurzeit aber echt umhaut, is der gittensound des neuen august burns red langeisens. ich bin ja son palmmute verliebter (gerade stehende bzw ausklingende oder singlestrokes triolen usw..herrlich) und die dinger kommen auf "constellations" nur hammer.
aber naja, ist doch alles geschmackssache.... und finger
cheers, chris