Neues Mischpult gesucht - für Karnevalswagen

W
Wallesch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Registriert
26.03.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, unser Karnevalsverein besitzt 2 the Box Cl119/118 MKII Power Bundle.

Diese werden für den Karnevalswagen und 1 Veranstaltung pro Jahr benötigt.

Bisher war jedes Stack (1Bass/1Top) per Klinke am Behringer Xenyx 802 angeschlossen. (2Stacks im Ctrl Room out)
Der Vorteil dabei ist das wir beim Karnevalswagen die Stacks die rechts und links die zuschauer beschallen getrennt runter regeln konnten und bei der Jährlichen Party die 2 Räume auch getrennt regeln konnten.

Das Mischpult war dann einfach per Klinke am Laptop angeschlossen.

Jetzt ist das Mischpult defekt und ich würde das ganze gerne etwas umstellen.

Ich besitze ein Macbook Pro wo bis jetzt nur über iTunes die Musik abgespielt wurde. Jetzt würde ich gerne mit einem einfachen Dj Programm arbeiten das ich Songs schonmal per Kopfhörer vorhören kann. Da jemand eine Empfehlung?

Das neue Mischpult sollte per USB an den Laptop angeschlossen werden und sollte nach wie vor die 4Stacks angeschlossen bekommen aber je die gesamtlautstärke regeln können aber auch 2 Stack herunter fahren können.

Das non plus ultra wäre dann noch wenn man einen kleinen Aktiven Fullrange Lautsprecher/Monitor für im Wagen anschließen könnte.

So wie ihr merkt habe ich nicht das beste Wissen über Pa Anlagen aber hoffe ich konnte euch das etwas genau erklären was ich gerne hätte. Vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Hey Wallesh,
habt ihr bereits ein Mischpult gefunden?
Oder suchst Du noch nach Beratung.

Von Deinem Text kann ich schonmal herauslesen, dass Du einen DJ Controller mit einem separaten Boothausgang benötigen könntest, welcher auch noch separat geregelt werden kann.

Was aber am wichtigsten ist, ist die Frage, Was für ein DJ Programm du benutzen willst, denn viele DJ Controller sind spezifisch auf bestimmte DJ Programme ausgelegt.
dann wäre natürlich auch die Frage wie viel geld Du überhaupt investieren willst.
Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen, dass Du unter 500 € selten gute Qualität bekommst.

Ich selber benutze z.b Traktor Pro als DJ Software und dann entweder einen Kontrol s4 als Dj Controlller oder meinen Numark 4Trak.
Diese beiden Controller sind aber genau auf die Traktor Software abgestimmt

LG

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben