Neues Multieffekt oder Einzeltreter nach defektem AX1500G

  • Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
dj_thunder
dj_thunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
25.04.05
Beiträge
135
Kekse
22
Ort
Schweiz, Raum Solothurn
Hey Leute.
Also ich hab folgendes Problem. Mein AX1500G gibt langsam aber sicher den Geist auf (Taster reagieren kaum noch). Und jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir wieder ein Multieffektgerät anschaffen soll, oder auf Einzeltreter umsteigen soll. Dazu muss ich sagen dass ich von Anfang an das Korg hatte, es mich aber auch irgendwie reizt auf Einzeltreter umzusteigen weil die vom Klang und der Robustheit besser sein könnten.
Nur kommt noch ein Problem. In unserem Proberaum habe ich keinen Gitarren-Amp. Das heisst ich habe immer vom Korg direkt aufs Mischpult gespielt. Nur weiss ich nicht ob das mit den Einzeltretern auch gehen würde. Ich glaube nicht oder? weil da fehlt ja die Speaker-Simulation. Als Verzerrer bei den Einzeltretern kann ich mich Momentan auch nicht zwischen dem Marshall Guvnor2 und dem Digitech Hot Head entscheiden.
Die zweitere Möglichkeit wäre natürlich ein neues Multi zu kaufen. Hier interessieren mich vorallem das Korg AX300G und das Zoom G7.ut. Ich weiss ist ein wenig kompliziert aber ich kann mich einfach nicht zwischen Multi oder Einzeltretern entscheiden.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir Tipps geben.
 
Eigenschaft
 
kauf dir ein amp......
 
Also Einzeltreter kommen für direktes einspielen ins Mischpult wirklich fast nicht in frage...ich meine theoretisch gehts natürlich..aber die Soundergebnisse lassen halt dann durch die fehlenden Speaker sims zu wünschen übrig…also wie mein vorherige Poster auch schon geschrieben hat, würde ich mir echt mal überlegen einen Amp zu kaufen und dann vielleicht nach und nach ein paar Einzeltreter …wenn´s wieder ein Multi sein soll hast eine mega große Auswahl..lies mal ein bisschen im Forum oder nenne mal so ne Preisklasse!
Lg
Mäki
Ps: Das Zoom G7.ut wäre von deiner Auswahl her mein persönlicher Favourit..aber auf würde auf jeden Fall mal antesten gehen!
 
Ich hab ja einen Amp und zwar einen Crate VTX-212B. Ich hab nur keinen Bock immer den Amp in den Proberaum mitzuschleppen. und da der sehr feucht ist kann ich ihn nicht da lassen. es ginge also nur um den Proberaum. Für live-gigs hätte ich natürlich einen Amp.
Und wie wäre es mit einer DI-Box mit integrierter Boxensimulation?
Also für ein Multi hätte ich im Moment maximal 300 Euro zur verfügung und für Einzeltreter ungefähr 200 Euro (da könnte ich jedoch auch später noch mehr dazukaufen.)
 
Ja also in der Preisklasse für Multis hast glaube ich eh schon deine zwei Favouriten gefunden...da kann ich nicht mehr viel ergänzen (habe auch selber beide mal angespielt..ist aber letzten endes sicher Geschmacksache..wie so oft...sind sicher beides Top Geräte...wobei wie gesagt ich persönich das Zoom vorziehen würde..)
Ja ich spiele auch Einzeltreter (genau auch aus dem Grund der Erweiterbarkeit..und des individuellen zusamentellens..und die Zerrsounds von Einzeltreter gefallen mir besser)...da kanst dir auch bei Ebay oft relativ günstig was holen...aber mit der DI-Box kenn ich mich net aus...habe gemeint die verstärkt nur das Signal...vl. kennt die hier jemand anderer??? (Aber grundsätzlich wäre es sicher ne möglichkeit wenn es auch welche mit Boxen Sims gibt!)
 
Weiss das jemand hier ob man mithilfe einer DI-Box mit Boxensimulation die Einzeltreter direkt an ein Mischpult anschliessen kann?
 
kann mir niemand weiterhelfen bezüglich der DI-Box?
 
Wenn du sofort in den Mischer willst, dann brauchst du keinen Multieffekt, sondern einen ModellingPreamp mit Effekten.
Also so wie dein Kork eins war.

Ein reines Multi ist zB ein G-Major, was dir nicht mehr bringen würde, als mehrere normale Treter.
Es fehlen die Amp und Speakersims und ein Equalizer
 
Aber den Equalizern könnte ich ja per Einzeltreter nachkaufen. Und meine Frage wäre ja eben ob ich für die Speakersimulation eine DI-Box mit einer solchen Simulation brauchen könnte.
 
Ach Gott jetzt bin ich total verwirrt. Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Zoom G7.1ut und Einzeltretern :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben