Neues Notebook- Audiointerfaceproblem

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
06.05.12
Beiträge
279
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe mir das MSI GP70 2PE Leopard geleistet und möchte dieses hauptsächlich als Mobile Recordingmöglichkeit nutzen.

Soweit, so gut. Bin bei der Einrichtung. Nun tritt das Problem auf, dass sobald ich das USB Kabel meines Audiointerfaces mit dem Laptop verbinde ein starkes Brummen auftritt. Ist leider nicht weg zu bekommen. Auf dem Kopfhörerausgang meines Interfaces nimmt man dieses Geräusch allerdings nicht wahr. Ich habe mich schon durch einige Foren gearbeitet und bin langsam am verzweifeln.

An meinem Hauptrechner (PC) tritt dieses Problem hingegen überhaupt nicht auf. Da läuft alles einwandfrei.

Spezifikationen meines Notebooks.

Win 8.1 Pro
Intel I 7 4710HQ CPU 2,50 - 3,40 GHZ
16GB Ram

Interface: Tascam US 1800

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Viele Grüße

Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo FireDito

Nun tritt das Problem auf, dass sobald ich das USB Kabel meines Audiointerfaces mit dem Laptop verbinde ein starkes Brummen auftritt.
Hast du das Netzteil des Laptop angeschlossen oder läuft der Laptop über den Akku ?.
Man hört immer wieder davon, das dass Netzteil dafür verantwortlich ist.
 
Das Problem tritt leider mit Netzteil sowie auch ohne dieses auf. Ich habe nun mal meine alten Monitorboxen angeschlossen und siehe da, dass Brummen ist weg.

Komisch, da die alten jetzt nur per Cinch mit Adapter auf Klinke angeschlossen sind. Meine eigentliches System hingegen ist vom Sub aus von XLR auf Klinke mit dem Interface verbungen und vom Sub aus per XLR Kabel mit den Monitoren.
 
Argh Problem gelöst.

Habe gerade gesehen, dass mein Subwoofer nen Erdungsschalter hat umgelegt und Brummen verschwindet direkt. Jetzt ist nur das Problem wenn ich den PC anschließe Brummt es da. Muss ich wohl den Schalter dann immer umschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben