Neues Routingproblem

von Javoproductions, 01.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. Javoproductions

    Javoproductions Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #1
    Ich wollte am Ausgang 1 und 2 das Mainsignal anliegen haben und an Ausgang 3 und 4 das Monitorsigal. Angeschlossen ist eine sd16, wo auf 15 und 16 der Main liegt.nun habe ich Bus 1 und 2 geblinkt und habe bei out 1 und out 2 jeweils den Main ausgewählt, nur kommt nix, kein Signal am Bus 1 und 2, was mache ich denn noch falsch bei den Einstellungen ?.
     
  2. tombulli

    tombulli Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.826
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    8.133
    Erstellt: 01.02.16   #2
    an welchem ausgang möchtest du die mains 1/2 haben? local oder AES50A (S16)?
    wenn letzteres - was ich jetzt vermute - dann stellst du unter OUT 1-16 (routing) Output1 Main L - und output 2 Main R jeweils postfader ein.
    wenn du da deine monitore auf 3/4 haben möchtest, dann stellst du dort output 3 auf Mixbus 1 und output 4 auf Mixbus 2 - auch jeweils postfader.

    wenn du jetzt diese ausgänge aber (zusätzlich) am pult haben möchtest, dann stellst du bei XLR OUT outputs 1-4 auf local 1-4
     
  3. Gast259177

    Gast259177 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    5.092
    Erstellt: 01.02.16   #3
    Nanu, da sind ein paar grundsätzliche Dinge nicht klar. Bei der SD16 liegen keine Ausgänge irgendwo fest verdrahtet - mal abgesehen davon, dass sie nur 8 physische Ausgänge hat, so dass der Main wenn, dann aus den Ausgängen 7 und 8 ausgegeben wird, vorausgesetzt du hast dass so konfiguriert.

    Die 8 Ausgänge greifen entweder die Bank AES50 Out 1-8, 9-16 oder 17-24 ab. Eingestellt wird das per Schiebeschalter an der Box selber. Was auf diese Bänke geschickt wird, musst du am Pult konfigurieren.
     
  4. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #4
    Danke gerade probiert, ich bekomme kein Signal auf Ausgang 1 - 4, egal ob Monitor oder Main.
     
  5. Gast259177

    Gast259177 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    5.092
    Erstellt: 01.02.16   #5
    Servus Javo,
    das ist leider eine derart schwammig Aussage, dass man dir nicht helfen kann. Ausgang 1-4 WO? Auch am Pult nicht oder nur auf der Stagebox? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann stellen sich folgende Fragen:

    Was schickst du zur Box? Also Welche Bank greift sie ab und was wird auf dieser rausgeschickt? Ist der Schalter korrekt gesetzt?

    Wenn auch am Pult nichts rauskommt, hast du dich "verroutet". Dann bitte den Tab "Out 1-16" im Routing-Menü checken.
     
  6. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #6
    Also an der SPD 16 sind die Eingänge 1 - 16 geschaltet, 17 - 32 sind für Soundcard geschaltet. Ausgänge 9 - 16 liegen auf der SD 16, dort hängt auch mein mainsystem dran. Ich wollte zusätzlich dazu jetzt am Ausgang 1 und 2 und 3 und 4 einen Main und monitorausgang haben direkt am Pult. Ich hoffe es war jetzt verständlich
     
  7. Gast259177

    Gast259177 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    5.092
    Erstellt: 01.02.16   #7
    Schick doch ma eben die Szene, das geht schneller ;)
     
  8. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #8
    Da kommt das nächste Problem, ich bekomme irgendwie nicht die Einstellung des gesamten Mixers gesichert, ich gehe in Library, sage dann Save preiset und er sichert nur den einzelnenselektierten kanal. Wie bekomme ich denn alles gesichert, so das ich dann nur Studio laden anklicke und wenn live einfach live auswähle und alle Kanäle mit einmal habe.
     
  9. Gast259177

    Gast259177 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    5.092
    Erstellt: 01.02.16   #9
  10. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #10
    Danke jetzt schaue ich mir das erst mal an und wenn es dann immer noch nicht klappt, melde ich mich, danke
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. tombulli

    tombulli Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.826
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    8.133
    Erstellt: 01.02.16   #11
    also wenn ich mich nochmal kurz dazu äußern darf: wenn du nur eine S(d)16 hast, dann hast du an dieser nur 8 outs und musst erstmal an der SD16 auswählen, welche outputs du nutzen willst, 1-8 oder 9-16 oder 17-24 (nur SD). gleichzeitig outs 1/2 UND 15/16 nutzen an EINER S16 geht nicht!
    Am pult musst du jetzt nur noch zuordnen, an welche outs (1-8 ODER 9-16....) jetzt welches signal ausgegeben wird (siehe mein erstes posting). wenn du jetzt keinen synch-fehler gemacht hast (der sollte auf intern stehen), sollte es dann funktionieren.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Gast259177

    Gast259177 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    175
    Kekse:
    5.092
    Erstellt: 01.02.16   #12
    Genau, siehe oben :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping