Schlagzeug erweitern oder gleich ein besseres?

  • Ersteller -TOBSTER-
  • Erstellt am
so jetzt muss ich bloß noch eines wissen, also ich nehm eine 22" bassdrum, ne 10" 12" und ne 14" tom-tom. dann kauf ich mir noch ne 16 Floortom, soll ich dann noch eine 8" Tom dazukaufen oder ne 18" Floortom.
 
so jetzt muss ich bloß noch eines wissen, also ich nehm eine 22" bassdrum, ne 10" 12" und ne 14" tom-tom. dann kauf ich mir noch ne 16 Floortom, soll ich dann noch eine 8" Tom dazukaufen oder ne 18" Floortom.

Spiel halt erstmal nur mit 4 Toms du wirst dann schon merken ob du noch eine brauchst und ob die höher oder tiefer als die anderen klingen soll.
 
da hast du recht aber ich schätz mal das ich ne 8" Tom nehm da macht man nie was verkehrt ^^
 
da hast du recht aber ich schätz mal das ich ne 8" Tom nehm da macht man nie was verkehrt ^^

Mit ner 18er machst ja eigentlich auch nix verkehrt, hab mir jetzt ein Set geschnappt, da is auchne 8er dabei. Hab bis dato nie eine gebraucht, werd mal sehen, wie sich die einbindet. Werd sie aber schon behalten, denn das Set gibt´s recht selten, aber sonst empfehl ich, wie mein Vorredner, spiel mal mit 3 oder 4 Toms und schau dann mal was, wenn überhaupt, Dir noch fehlt.

OT-Modus an

Jetzt brauch ma nur noch jemanden mit nem Herzavatar:D

OT-Modus aus
 
so jetzt ist es soweit, ich hab mir ein neues Schlagzeug gekauft, es ist ein Pearl Export in Schwarz mit schwarzer Hardware. aber jetzt kommts, es ist die Joey Jordison limited edition.Aufteilung sieht so aus:

Kesselsatz:
2x 22"x18" Bassdrum
10" Tomtom
12" Tomtom
13" Tomtom
14" Floortom
16" Floortom
13" Stahlsnare

Hardware:
1x Snareständer
1x gerader Beckenständer
3x Galgenbeckenständer
2x Fußmaschine
1 Hi-hat Ständer + Befestigung an der Bassdrum

Becken sind immer noch die alten 14 hihat, 16 Crash, 20 Ride von Paiste pst 3 .

und wisst ihr was das lustigste an der ganzen sache ist? ich hab mir vor 2 Tagen eine dw 4000 Do-fu-ma gekauft und jetzt spiel ich 2 Bassdrums. schön blöd. naja ich werd sie schon irgendwie verwenden. das ganze hat zusammen 1500€ gekostet. Bilder folgen natürlich. Drum solo natürlich auch^^.
 
sh**. naja was auch immer. aber auf den Bassdrums ist aber dann nicht so ein cooles Resofell drauf ^^ und keine kopierte Autogrammkarte^^. naja was solls. aber der sound is wirklich nicht schlecht, und wenn man da noch gescheite felle raufhaut dann glaub ich klingt das ziemlich gut.

ach ja das hab ich in sofern nicht gelesen die Threads, da ich mich nie darüber informiert hab, und ich mich innerhalb von ner Stunde entscheiden musste, weil sonst wärs weggewesen
 
das hättest du in jedem onlinestore nachkaufen können :D
 
ach ja weil du sagtest ich könnte mir 2 exports kaufen und die überbleibenden toms dann weiterverkaufen. also da waren mind. 10 Stimmschlüssel dabei vielleicht kann ich die ja gewinnbringend verkaufen^^.
 
Glueckwunsch, aber fuer das Geld haette man wirklich besseres bekommen koennen . ;)
 
also mal ganz ehrlich ich finde dieses set echt super!!! und noch zum Preis, hätte ich mir 2 exports gekauft, für insgesammt sagen wir mal 1300(eins kostet 700€) und die restlichen toms für sagen wir mal 200-300€ verkauft, hätte ich ca. 1100€ ausgegeben. dann joeys snare für 400€ dann sind wir bei 1500€. also in sofern glaube ich nicht, das es ein Fehler war. und wie in den anderen Foren gesagt wurde, wenn es so ein Scheiß wäre, dann wäre es nicht außverkauft.^^ also ich bin damit zufrieden (auch wenn ich vielleicht 200-300€ zuviel ausgegeben hab.)
 
dafür hättest du aber noch viel mehr hardware zum verkaufen gehabt
die 2. hihat, der 2. snareständer usw ;)

ich weiß es ist schwer zu akzeptieren, aber du hast dich da halt vorher schlecht selbst beraten oder auch beraten lassen (bzw. nicht auf uns gehört)

trotzdem hast du spaß an dem set und darauf kommts an
lass es krachen und mach mal bilder :)

die joey snare kostet übrigens nur 300€
 
der aufbau ist noch etwas suboptimal, probier alles mal näher beieinander zu stellen, sodass du nicht mehr so große lücken zu überwinden hast, dann gehen fills auch gleich viel besser ovn der hand (bilder am besten mal im bilderthread in der plauderecke zeigen)

auch die hihat ist ziemlich weit weg, da gibts sicher noch einiges zu verbessern ;)
 
Ok danke, aber der Aufbau ist eh noch nicht der endgültige, da ich mir da unten ein Tonstudio einrichte und da wird sowieso alles noch mal umgestellt.
 
ja ja, die alte schlagzeugerkrankheit....

das set muss so und so aufgestellt werden... :great:

ich glaube das bleibt jedem selbst überlassen, da gibts nicht richtig und falsch...
das set find ich übrigens von der optik schonmal richtig gut,
klangmässig ist da bestimmt auch was machbar,
viel spass damit! :great:
 
Gut klingen na ja zu teuer dafür hättest du echt ein gutes Set gebraucht bekommen. Aber nette Größen sind das ja schon :p

Viel Spass mit dem Set.

Liebe Grüße Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben