Neues Set Pop/Rock

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hallo,

ich weiß das es bereits viele Threads zum Thema Drumset bis 1.000 Euro gibt. Auch ich suche so ein Set - allerdings in besonderer Kombination: Ich möchte lieber 2 FloorToms statt zwei TomToms, also ein Tom und zwei Floortoms. Am liebsten in 12'',14'' und 16''. Snare muss nicht zwingend dabei sein.
So eins finde ich jedoch kaum. Habt ihr Ideen für Sets für mich?

Gruß Lukas
 
Eigenschaft
 
es gibt einige sets mit 10/12 (tt) 14/16 hängetom (zB superstar hyperdrive)... einfach das 10er entfernen und du hast deine kombi.

superstar
https://www.thomann.de/de/tama_sk62hzbn_bpg_superstar_hyper.htm

ddrum
http://www.musik-service.de/ddrum-dominion-ash-pocket-prx395762392de.aspx

gretsch catalina maple
http://www.musik-schmidt.de/Gretsch-Catalina-Maple-Shell-Set-Mocha-Fade.html?refID=1

meridian birch
https://www.thomann.de/de/mapex_mr6285_meridian_birch_si.htm

drumcraft 6
http://www.musik-service.de/drumcraft-serie-6-rock-prx395769690de.aspx

basix custom vintage rock hat ebensolche maße zum etwas günstigeren preis mit schönes silver sparkle, gibt da noch restbestände http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/15687

das pdp x7 maple set
http://www.musik-service.de/pdp-x-7-maple-drumset-prx395771450de.aspx

taye tour pro (leider kenne ich die serie nicht)
http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/15636



fällt etwas in der qualität ab, dafür optisch umso mehr auf: chad smith (entspricht wohl forum)
http://www.musik-service.de/pearl-cs-725-chad-smith-signature-prx395767195de.aspx

recht günstig das pdp 805, allerdings sind da öfter verarbeitungsmängel berichtet worden
http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/15303

du siehst: es gibt eigentlich genügend auswahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.thomann.de/de/ludwig_lcep24bx_epic_standard_bb.htm

Das wäre auch eine Möglcihkeit, wenn die Hardware bereits vorhanden ist. Lediglich die Langzeit Erfahrung fehlt hier und deshalb weiss ich nicht, ob du dich hier trauen möchtest.

Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit hier nach Einzeltrommeln zu greifen:
https://www.thomann.de/de/sonor_2007_22x175_bass_amber_41.htm 350,00
https://www.thomann.de/de/sonor_2007_14x14_floor_amber_41.htm 210,00
https://www.thomann.de/de/sonor_2007_12x09_tom_tom_amber_41.htm 130,00
https://www.thomann.de/de/sonor_2007_16x16_floor_amber_41.htm 220,00

wären dann Rund 910. Aber Hier ist auch wieder die Hardware nicht dabei.

Solltest du auf Sets mit Hardware liebäugeln, dann wären die Sets von DrummerinMR durchaus besser geeignet. Zumindest in diesem Preisrahmen. Das Meridian Birch genießt hohe popularität und ist durchaus ein geeignetes Instrument auch für Bühnenanwendungen.
Jedenfalls solltest du dir auf jeden Fall einmal die Schlagzeuge genauer ansehen, diese nach Möglichkeit auch mal antesten.
 
aber wie gesagt, bei dem set wurden teilweise eklatente verarbeitungsmängel festgestellt von einigen usern im DF. der preis ist richtig heiß, aber man muss sehr genau kontrollieren, ob alles ok am set ist (kessel verzogen/gesplittert, lack kaputt, schraubengewinde kaputt etc.)
 
ot: aber hier mal ne frage

was findet man an diesem aufbau? welche vorzüge hat er? wenn jemand etwas minimalistisch ist versteh ich ja ein tt und ein ft aber 2 ft? ich hab 3 tt und 2 ft und überlege öfters eine der ft´s wegzupacken, ich finde diesen aufbau (also 1tt 2ft) für kenerlei schnelle fills oder ähnlich zu gebrauchen?! welchen sinn verspricht man sich davon?
 
Der Aufbau ist ja auch nicht für Speedmetal gedacht.

Viele Drummer haben das so nunmal gerne. Ich persönlich würde mir davon versprechen, dass ich die Hi-Hat recht eng zur Snare aufbauen könnte und das Ride direkt über die Bassdrum Packen könnte. Da man aber oftmals besser mit 3 statt 2 Toms auskommt, hat man die zweite Tom dazu gepackt. Ich hab so früher auch mal gespielt.

Seit ich aber schneller spielen muss, ist es für mich schlichtweg besser über 3 toms über den Bassdrums zu haben und nur eine Tom neben mir. Jeder muss halt wissen, wie er am besten klar kommt. Ich komm ja generell nicht mal mit floortoms klar.

Genau so gut kannst du übrigens auch einen Motorrad Fahrer fragen, warum er ein Motorrad statt ein Trike oder ein Quad fährt. Hat alles was mit Persönlichkeit zu tun.
 
Ich denke mal, der Hauptgrund für diesen Aufbau sind weniger die Floortoms, als vielmehr die Möglichkeit, das Ride sehr nah am Spieler positionieren zu können und gleichzeitig auch die Hihat in unmittelbarer Nähe zu haben. Dennoch möchten manche Drummer, so wie im Übrigen auch ich, drei Toms spielen, damit die Vielfalt an Sound weiterhin gegeben ist. Die Fills wirken meist wuchtiger, wenn ihr mich fragt, da die Floortoms logischerweise tiefer und voller klingen (sollten), als 8 oder 10 Zoll Toms.

Daher: 2 Floortoms sind sehr fein:)
Schnelle Fills sollten mit etwas Übung nicht so sehr schwer werden, ein Meister hierbei wäre Chad Smith (Red Hot Chili Peppers).

Amen
 
Was meint ihr zum Yamaha Tour Custom? Gibt's das auch inder Kombination?
 
wieso sollen wir dir sagen obs das tour custom in der konfig gibt? wie wärs mal selbst zu googlen? langsam wird mir klar, warum du keine sets gefunden hast ^^. bei meinen recherchen habe ich das ältere tour custom nur mit 2tom konfig oder normalen 3 toms gefunden
 
eben. und daher war meine frage pob ich einfach zu doof bin um das nicht in meiner gewünschten kombination zu finden oder ob es das tatsächlich nciht gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben