Neues Songprojekt - Progressive Klassik ?!?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Hallo!
Hab hier mal ein Guitar Pro Song geschrieben und möchte fragen was ihr davon haltet. Die Melodien sind teilweise Phrygisch und so komisches Zeug, deswegen hört sich das ein bisschen gewöhnungsbedürftig an. schreibt einfach mal was ihr denkt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Three Steps to Wisdom.gp5
    82,5 KB · Aufrufe: 180
Und hier nochmal als gp4 Datei:
 

Anhänge

  • Three Steps to Wisdom.gp4
    49 KB · Aufrufe: 163
hi,

gefällt mir ausgesprochen gut.
vorallem weil ich momentan versuche auch viel mit solchen eher ungewöhnlichen klängen stücke zu schreiben. ich denke ich werde mal meinen letzten kleinen versuch hier ins forum stellen. kannst du dir ja mal anhören und was dazu schreiben, wenn du magst.

und wenn du noch mehr sachen geschrieben hast würde ich mich freuen wenn du mir die zeigen würdest, können uns ja mal austausche, hast du msn oder sowas?
andere frage: hast du kräftig theorie gepaukt letzte zeit?

bis denne
 
Theorie gepaukt hab ich letzter Zeit nicht, eigentlich noch nie, aber ich spiel in meiner Band Bass und schreib die Songs, und da unsere größten Vorbilder z.B. Muse oder Dream Theater sind und unser Drummer jenseits von gut und böse ist hab ich mittlerweile recht gute Kenntnisse von Rhytmik und ähnlichem.

Würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen, ich hab icq, meine Nummer ist 178377767
 
Part 2 erinnert mich irgendwie, nicht von der Melodie, sondern so vom ganzen, an das Simpsons Theme ^^

ansonsten ... in der Tat auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber dadurch sehr interessant ! Part 3 gefällt mir persönlich am besten, vor allem der Violinenpart.

Mich stören ein bisschen die vielen Powerchords, find Akkordtechnisch könnte da noch n bisschen mehr kommen.

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben