Neues Traum Drumset. Welches?

Was habt ihr blos mit Paris Hilton?
Die ist eine verzogene Rotz-Göre, die ich nichtmal mit der Beisszange anfassen würde.
Hübsch ist was anderes.
Dann schon eher Jennifer Love Hewitt.Und die kann wenigsten singen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=paWgzJmafec

OK, das Thema war ja eigentlich Traum- DRUMSETS nicht -frauen.
Naja, zum Spielen und Freude haben sind beide ;)
 
Also ich würde das Programm dem Modul vorziehen, schon alleine weil man an Programme wie Battery oder EzDrummer auch anders rankommen kann. Und man so mal locker mehr als 500€ sparen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben sowas in einem Forum zu posten. Es gibt Leute, die da Arbeit reingesteckt haben und zurecht damit Geld verdienen.

Zum Thema: Ich hab das Gefühl, dass der Threadstarter gar nicht weiß, was er will. Jeder, der hier was Interessantes erzählt, kann ihn gleich umstimmen.

Zu den E-Drums: Ich hoffe dir ist klar, dass eine einzelne Trommel eines akustisches Schlagzeugs mehr als einen Klang erzeugen kann (und bitte jetzt nichts von Stereo-Pads erzählen...)?! Ein akustisches Schlagzeug ist auf seine Weise vielfältiger als ein E-Set, letzteres wieder eine andere Weise. Ich persönlich würde jedenfalls nicht auf nem E-Set (auch kein getriggertes A-Set) einspielen, und ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht.
 
stimmt,
hat im forum echt nichts zu suchen!

was jeder macht ist seine sache, aber öffentliche empfehlungen müssen ja nu wirklich nicht sein.

mfg
 
stimmt,
hat im forum echt nichts zu suchen!

was jeder macht ist seine sache, aber öffentliche empfehlungen müssen ja nu wirklich nicht sein.

mfg

...was ist eigentlich eine Anstiftung zu einer Straftat :confused::rolleyes:;):eek::cool:
 
Also ein E-Drumset finde ich auch nicht so gut. Ich denke ich werde mein Set zusätzlich mit ddt Triggern triggern, und eben zu dem Mikrofon Signal vlt. ein leichtes Triggersignal um etwas Druck odr so zu bekommen hinzumischen.
Software, an die man "auch anders rankommen kann" kommen nicht in Frage, da ich mir mit einigermaßen guten Aufnahmen etwas dazuverdienen möchte, und ich da mit anders rangekommener Software Probleme kriegen könnte.

Viele Grüße,
Dan
 
...was ist eigentlich eine Anstiftung zu einer Straftat :confused::rolleyes:;):eek::cool:

Naja wenn man sich die Programme mal von nem Kumpel leiht und dann mal schnell ne Kopie macht ist das nicht unbedingt ne Straftat.
Selbst bei sogenannten "illegalen Downloads" wird das so gut wie nie strafrechtlich verfolgt. Die dabei geschädigten Unternehmen können einen höchstens auf Schadensersatz verklagen. Das ist aber wieder was anderes.

Der Begriff "Raubkopie" der in den Medien sooft verwendet wird ist hier sowieso völlig fehl am Platz.
Man schaue sich einfach mal §142 im Strafgesetzbuch an:
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 89) einem anderen eine fremde bewegliche Sache mit dem Vorsatz wegnimmt oder abnötigt, durch deren Zueignung sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

Da bei einem Download weder eine "Gewalt" vorliegt noch jemandem etwas weggenommen wird ist das also kein Raub.
Weiterhin ist die Kopie eines Raubes (Raubkopie) völlig legal.
Wenn ihr also einem Räuber seinen genialen Raub kopiert könnt ihr zwar wegen des Raubs verknackt werden, aber der ursprüngliche Räuber kann keinen Schadensersatz wegen einer Raubkopie von euch verlangen :screwy:

So genug gefaselt.
In nem Forum hat ein Verweis auf solches "Geld sparen" (eine Anstiftung war das glaub ich auch nicht) allerdings nichts zu suchen.
 
Zum Thema: Ich hab das Gefühl, dass der Threadstarter gar nicht weiß, was er will. Jeder, der hier was Interessantes erzählt, kann ihn gleich umstimmen.
Muss dem wohl oder übel leider beipflichten. :redface: Wenn ich mir die Ausgangsfrage in Post Nr. 1 so ansehe und mir dann den gesamten Verlauf (besonders auf Seite 4 und 5) so durchlese könnte man tatsächlich meinen, dass erst einmal noch gute Mühe in eine sinnvolle Entscheidung gesteckt werden sollte.
Und übrigens: Wenn schlussendlich sowieso getriggert werden soll (fragt mich nicht, wieso das jetzt plötzlich so schnell in Frage kommt) muss das Drumset definitiv kein Traumset sein. Somit sind wir auch hiermit am eigentlichen Ziel schon längst vorbeigeschossen. Man kommt bestimmt zur Diskussion. Aber meiner Meinung nach hätten die Umstände, dass lediglich mit Recording Geld verdient werden soll schon früher erwähnt und ausformuliert werden sollen. :)


Alles Liebe,

Limerick

Btw: Könnten wir solche Sachen wie die Hilton (die hier sowieso nichts verloren hat) bitte aussen vor lassen? Ansonsten wird's hier schnell mal zu blöd...
 
Naja das mit dem E-Drum war nur so eine Idee, aber ich bin mir sicher, dass es ein richtiges Schlagzeug werden soll.
Ich werde ja nicht nur den Triggersound nehmen, sondern nur eventuell ein leichtes Triggersignal dazumischen. Ein Trigger von ddt kostet 25€. Das is ja nicht die Welt.
Und Geldverdienen ist eher falsch. Eher AUfwandsentschädigung. Ich rede vom Bereich 100-200€. Ich denke mehr kann und will ich für Amateuraufnahmen nicht verlangen. Aber man lernt ja immer dazu.

Ja, du hast recht, ich bin noch sehr unentschlossen, aber sonst würde ich hier auch nicht nachfragen.
Meiner Meinung nach hat es mich schon weit gebracht.

Viele Grüße,
Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben