neues unterforum

• Ersteller Big-Show
  • Erstellt am

wär ist dafür ????????

• ja

Stimmen: 28 51,9%
  • nein

Stimmen: 18 33,3%
  • kommt drauf an

Stimmen: 8 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    54
Big-Show
Big-Show
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.06
Kekse
647
Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
also da im Gitarrenbereich immer so viele fragen sind , wie ich hab soviel euro , möchte die und die gitarre threads. das nervt mitlerweile gewaltig. wie wär es denn mit dem unterforum im gitarrenbereich ( wie z.b. e-gitarren modelle, plauderecke, gitarren anfänger...) das z.b. heißen soll: Gitarrenkauf. oder so. das wär doch mal ne idee. wenn nicht, naja, es geht halt einfach jedem auf die nerven. :great:

Eigenschaft

lieber einen größeren Button für die Suchfunktion...

RAGMAN

dafür sind die unterforen doch zum größten teil da.
im e-gitarren modelle bereich unterhält man sich über bestimmte egitarren modelle, lässt sich in einem gewissenpreisrahmen beraten bzw berät selbst, im amp-sektor das gleiche: eine(r) fragt, was er für sein geld bekommt und die anderen helfen ihm/ihr... natürlich ist es ein wenig nervig gleichzeitig 3 threads zum peavey 5150/6505, 5 threads zum marshall mg-halfstack und noch mal 4 zum peavey super 40 efx zu haben, aber da würde es reichen, wenn die mods ein bisschen mehr durchgreifen würden.
mir kommt es immer so vor, als würden immer kurze trendphasen kommen, bei denen dann von heute auf morgen 5 threads über das selbe produkt auftauchen... wahrscheinlich ließt jemand etwas über produkt xy mit der frage "kriege ich für 550€ auch noch was anderes/besseres?" und denkt sich "hey. das teil hört sich gut an von der beschreibung her... da frage ich auch gleich mal nach..."

naja. ich fände nen zusätzlichen "lokal"-mod für die gitarren ecke sinnvoller als das neue subforum.

MfG

thommy schrieb:
jep.

a wenn man vorschlägt noch nen MOd einzusetzen heisst es gleich wieder "es schauen doch alle rein"..
verstehe die aussage deines posts im moment nicht ganz aber egal... ;)
aber es fällt echt auf, dass jeder instrumentenbereich seinen eigenen mod hat, bis auf die gitarren (und den bläsern und den sonstigen). und da schauen die meißten user rein.
okay. lenny.nero ist fast ein lokaler mod und arbeitet da sehr sehr viel. hans 3 und phil (oder philli?...) lassen sich da auch ziemlich oft sehen, aber nen extramod für die gitarren würde sich meiner menung nach schon lohnen...

MfG

thommy schrieb:
jep.

a wenn man vorschlägt noch nen MOd einzusetzen heisst es gleich wieder "es schauen doch alle rein"..

den Erfolg sieht mann ja... ;)

RAGMAN

es heisst "Wer" und nicht wär @ titel
hab mal für ja gestimmt, wobei mir ein fetter suchfunktion button wirklich besser gefällt. Diese Threads nerven wirklich, die haben mich aus dem Winkel vertrieben...

Wär auch eine aufgabe der Mods, dass diese solche threads halt mit einen Hinweis auf die suchfunktion schließen.

SickSoul schrieb:
verstehe die aussage deines posts im moment nicht ganz aber egal... ;)

MfG

Wenn man das Thema Gitarrenmod anspricht heisst es immer "es schauen doch eh alle mods überall rein"

Naja,
da wären :
Hans, Lenny, Fischi, Philli

Eingentlich schon viele,
aber vllt. nicht genug ?

ach egal . ;)

thommy schrieb:
es ist nicht egal, wurde aber schon so oft diskutiert und immer wieder abgeschmettert....

ich bin nicht fuer dieses unterforum da es ja egitmodelle gibt und ne sufu die keiner benutzt

daniel.at schrieb:
Diese Threads nerven wirklich, die haben mich aus dem Winkel vertrieben...

Wär auch eine aufgabe der Mods, dass diese solche threads halt mit einen Hinweis auf die suchfunktion schließen.

Persoenlich nerven mich die Wiederholungsthreads auch, zumal es scheinbar wirklcih so ist wie Sicksoul es sagt... ewig lang hoert man nichts von einem Modell, und auf einmal werden 5 Threads zum selben Thema gestartet.

Der Erste ist imho auch okay, auch wenn es vor Wochen / Monaten schonmal einen aehnlichen Thread gegeben hat. Wenn mir da der Titel zu einfaellt, poste ich den auch (und schliesse den Thread).

Noch schoener finde ich es, wenn sich das Board selbst regelt... sprich: ich freue mich wenn ich sehe das ein anderer User (freundlich!!!!) darauf hinweist das es das Thema schon gab, inkl. des Links dorthin (kleine Spitzen kann ich mir aber selbst auch manchmal nicht verkneifen).

Um zum Thema zu kommen: bereits jetzt ist das Gitarrenforum, das mit den meisten Subforen... eine weitere Einteilung waere zu Ueberdenken, allerdings wurde da schonmal angeregt Technik in Technik und Zubehoer aufzuteilen.

Und wenn nicht jeder seinen Thread "Gitarrenkauf" betitelt... (oder eben "Welche Gitarre fuer XYZ Euro") liest sich das viel angenehmer.

mein Vorschlag:
Wenn man unter einer gewissen Anzahl von Posts is muss man erst die Suchfunktion benutzen um posten zu können :rolleyes:

36 cRaZyFiSt schrieb:
mein Vorschlag:
Wenn man unter einer gewissen Anzahl von Posts is muss man erst die Suchfunktion benutzen um posten zu können :rolleyes:

Es gibt auch User denen liegt einfach etwas daran unbedingt einen Thread zu starten, da hilft auch die beste (und bestplazierteste) Suchfunktion nichts :)

naja man wirds ja so einrichten können, dass wenn zb ein User der noch kaum Posts hat auf "neuen Thread eröffnen" klickt dann ne Meldung bekommt
"AAAAHHH, BENUTZ DOCH ERSTMAL DIE SUCHFUNKTION!!! :mad: "
Nach der Meldung wird der User dann zur SuFu weitergeleitet und wenn er dann zb nach "Peavey" sucht, darf er nen Thread aufmachen wo auch "Peavey" drinnen vorkommt

Ich habe einen Traum! :D

ich finde die idee an sich nicht schlecht, aber solche threads gibt es in vielen anderen foren (Bass, Recording usw.) auch. daher könnte man das auch in anderen foren machen.

Naja,
vertreiben will man die neuen Leute ja auch nicht gleich.

Die Leute müssten halt auch in die gepinnten Threads schauen und da antworten.
Gibt ja auch viele die das machen.

Vielleicht die gepinnten etwas hervorheben ?
z.B Fett oder so

thommy schrieb:
Naja,
vertreiben will man die neuen Leute ja auch nicht gleich.

Die Leute müssten halt auch in die gepinnten Threads schauen und da antworten.
Gibt ja auch viele die das machen.

Vielleicht die gepinnten etwas hervorheben ?
z.B Fett oder so

allerdings, man erkennt die gar nicht, schauen so aus wie alle andern auch

lennynero schrieb:
Noch schoener finde ich es, wenn sich das Board selbst regelt... sprich: ich freue mich wenn ich sehe das ein anderer User (freundlich!!!!) darauf hinweist das es das Thema schon gab, inkl. des Links dorthin (kleine Spitzen kann ich mir aber selbst auch manchmal nicht verkneifen).

Das mache ich auch öfter aber soetwas wird oft ignoriert und es wird einfach fröhlich weiter geposted anstatt im ertsen Thread das Theme weiter zu führen...

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Das mache ich auch öfter aber soetwas wird oft ignoriert und es wird einfach fröhlich weiter geposted anstatt im ertsen Thread das Theme weiter zu führen...

RAGMAN

Wie gesagt, wenn ich sowas lese (oder sleber den Link zum anderen Beitrag finde), schliesse ich den Thread auch.

Falls ein Mod sowas nicht mitbekommen sollte, vielleicht einfach mal eine kurze PM schicken.