Neues Zoom G11 Multi Effect - erste Erfahrungen vorhanden?

von OliverT, 23.05.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    9.857
    Erstellt: 23.05.20   #1
    Im Preisbereich des Helix ist ja auch das neue Zoom G11.

    Das Teil hat nun auch Impulse Response, Drums & Looper.

    Schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
     
  2. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    3.816
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3.028
    Kekse:
    15.440
    Erstellt: 23.05.20   #2
    Ist doch noch gar nicht richtig auf dem Markt, oder?
    Wenn ich mir allerdings schon mein altes Zoom G1xon mit Mooer Radar dahinter anhöre, traue ich denen schon einiges zu.
     
  3. Charvelniklas

    Charvelniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    13.07.20
    Beiträge:
    1.379
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    2.033
    Erstellt: 23.05.20   #3
    So wirklich beurteilen kann man so n Ding natürlich nur, wenn man es selbst benutzt hat, aber bei der Ankündigung hab ich mir das Layout der Bedienelemente angesehen und sofort gedacht: "Nee..." Jede Menge Fußschalter an der unteren Leiste verschwendet, dafür aber nur fünf, mit denen man innerhalb eines Patches Effekte ein- und ausschalten kann. So was wie Snapshots bietet es auch nicht an und pro Patch gibt es nur 10 Blöcke. Damit ist das für mich nicht weiter interessant. :nix: XLR-Ausgänge hat es auch nicht, was eigentlich schon seit Ewigkeiten Standard sein könnte und sollte. Klanglich wirds wohl in Ordnung sein, aber da hab ich bisher auch nur den Factory-Preset-Mist gehört, der beim G11 so schlimm ist wie bei jedem Gerät dieser Art.

    Einzig den Formfaktor und das Touchdisplay sind beim G11 meiner Meinung nach objektiv besser als beim Helix LT. Wegen so ziemlich allem anderen würd ich aber sagen: Griff ins Klo. Nicht, dass das ein grundlegend schlechtes Produkt wäre, aber die Konkurrenz ist einfach viel besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping