Neues zu Ableton Live 9 !

  • Ersteller ClubbingRock
  • Erstellt am
Ich hab des öfteren mit dem Gedanken gespielt, neben dem Laptop noch'n zusätzlichen Monitor hinzustellen - schade, dass es auch bei dem Upgrade offensichtlich noch nicht möglich ist, beispielsweise Session-Ansicht und Arrangement auf zwei Monitore zu verteilen; das wäre wirklich angebracht.

Was man aber kann, und was ich schon als ziemliche Hilfe empfinde, ist einen zweiten Monitor anzuschließen und auf diesen alle Plugin-Windows zu verschieben. So versperren die Plugin-Fenster beim Öffnen nicht jedes mal den Blick auf Ableton Live.
 
Was man aber kann, und was ich schon als ziemliche Hilfe empfinde, ist einen zweiten Monitor anzuschließen und auf diesen alle Plugin-Windows zu verschieben. So versperren die Plugin-Fenster beim Öffnen nicht jedes mal den Blick auf Ableton Live.

Nicht nur das. Man kann mit Hilfe von Max4Live alles machen, was hotlick ursprünglich wollte. Z.b. so:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An die Plugin-Fenster hab ich bezüglich eines zweiten Monitors auch schon gedacht, denn das Zurückholen der Plug-Fenster mit dem kleinen Buttom ist auch recht lästig. Nur für die Plugs - dachte ich - lohnt es sich aber nicht, den ohnehin knappen Platz noch mehr zu minimieren - trotzdem Danke für Tipp!

Aber dass es mit Max4Live geht, wusste ich noch nicht, und stachelt mich jetzt noch mehr an, in ein Voll-Upgrade von "Live 8 Suite" auf "Live 9 Suite" zu investieren, da Max nun in der Suite-Version enthalten ist. Leider werde ich 249,- Ocken, die dafür kurzfristig als "Aktionspreis" angesetzt sind, nicht so schnell aufbringen können. Bin mal gespannt, was der reguläre Upgrade-Preis sein wird; ansonsten werde ich wohl auf die die nächste Aktion "vielleicht zu Weihnachten" warten müssen oder "step by step" upgraden, wenn die Konditionen dafür annehmbar sind. Aber guter Tipp @ Caughtbythewaves - Danke!

stay tuned - hotlick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben