Neuigkeit? Epis nun "Made in China"!

elconlagibson schrieb:
jaul, astor ist gut.... erwin belzig is besser :twisted:


Belzich unterhält sich...

Der Herr Barwasser schreibt sich aber weiterhin mit nem harten "P", auch wenn man ihn als gebürtigen Franken anders ausspricht ;)
 
HamerMarshall schrieb:
mei cusom hat'n U .....
:D is das dann was gutes oder was schlechtes? :D

Weder noch und oder sowohl als auch und überhaupt :)

Ist eh scheissegal.

zwie Faktoren zählen für Fabrikgitarren:

1. Qualität des Materials
2. Erfahrung des Betriebes bzw. der Leitung bzw. der verantwortlichen Chef-Konstrukteure.

WO die angelerneten Arbeiter aber das Ding zusammenbauen.....who cares.
 
Ich finde es schon traurig, was aus einer ehedem so innovativen und Ruhmreichen Marke geworden ist. Ein China-Aldi-Produzent!
Epi war nicht immer ein Gibson-Abklatsch für Billigkram.
Auch ist von ehemaligen Epi-Mitarbeitern 1952 Guild gegründet worden!
Ich finde das traurig.
Stellt Euch mal vor, Martin - übrigens von einem Ösi gegründet :D - würde nur noch Plagiate in China produzieren :mad:
 
J.J.Flash schrieb:
Ich finde es schon traurig, was aus einer ehedem so innovativen und Ruhmreichen Marke geworden ist.

In der Tat. Die hatten ne kurze Zeit mal mit die besten Gitarren überhaupt, mit unglaublich fantastischen Hölzern. (Ende 40er, Anfang 50er Jahre).

Gibson hat die Marke dann leider als gezielte Billigmarke eingesetzt. Was besseres kann man mit einem guten alten Namen auch nicht machen. Keine Konkurrenz für die eigenen Topmodelle, aber eben trotzdem ein guter Name.

Naja, so läuft das halt.

Mittlerweile ist ja so ziemlich alles aufgekauft. Was Gibson und Fender heute unter ihrer Fuchtel haben, das ist schon extrem....
 
...und selbst Fender steht zu verkauf... :( :( :(
 
J.J.Flash schrieb:
Stellt Euch mal vor, Martin - übrigens von einem Ösi gegründet :D - würde nur noch Plagiate in China produzieren :mad:
War der Herr Martin nicht Sachse?

/e: "The story behind one of America's most famous guitars began on January 31, 1796, in Markneukirchen, Germany, with the birth of Christian Frederick Martin, Sr. Born into a long line of guitar makers, Christian Frederick took up the family craft at the early age of 15, when he left his hometown and traveled to Vienna to apprentice with Johann Stauffer, a renowned guitar maker."
So viel dazu. :great: :)
 
ossi geht ja, solangs kein ösi ist ;)
 
Ray schrieb:
War das nicht ne Zeitungsente?
nee, nachdem ich Fender gekauft hatte, wollte ichs geheim lassen, also hab ichs als Zeitungsente erscheinen lassen :D :D :D
 
naja, eigentlich ja nicht... :D
 
-----schnipp--------

Modern Epiphone serial numbers are built following this way

I = *plant
02 = year (one or two figures)
10 = month
2530 =ordinal number


*Plants:
DW = DeaWon (China)
EA = Gibson/QuingDao (China)
EE = Gibson/QuingDao (China)
I = Saein (Korea)
MC = Muse (China)
R = Peerless (Korea)
S = Samick (Korea)
SJ = SaeJung (China)
U = Unsung (Korea)
and
B stands for Bohêmia Musico-Delicia (Czech Republic)


------schnapp------
[/QOUTE]


Demnach ist meine SG im Jänner 2004 in Unsung gefertigt worden.
 
Ich weiß zwar nich, wo genau die Serienummer drauf steht, auf der gitaare ist auf der Rückseite aber ein "F" eingraviert.
 
Dow_Jones schrieb:
Ich weiß zwar nich, wo genau die Serienummer drauf steht, auf der gitaare ist auf der Rückseite aber ein "F" eingraviert.
normalerweise rückseite des headstocks....
 
Hey, ich habe eine Samick! :rock:

Soweit ich weiß ist Korea (Samick) zu teuer für Gibson, also lassen sie in China bauen...

Gruß,
/Ed
 
niethitwo schrieb:
normalerweise rückseite des headstocks....

Ich kenn mich mit den Fachbegriffen nich so aus, meinst du vielleicht das Teil, wo man die Saiten stimmen kann? wo "Epiphone" und "by Gibson" draufsteht?

ja da steht als Nummer:

f400883
 
Dow_Jones schrieb:
Ich kenn mich mit den Fachbegriffen nich so aus, meinst du vielleicht das Teil, wo man die Saiten stimmen kann? wo "Epiphone" und "by Gibson" draufsteht?

ja da steht als Nummer:

f400883
genau!

das ist der "headstock"...oberhalb vom Griffbrett mit den Stimmmechaniken...
 
Das habter davon, dass ihr überall Anglizismen verwenden müsst...es gibt das deutsche Wort "Kopf" oder "Kopfplatte" genauso wie das doofe englische "headstocK".

Aber man nimmt natürlich das englische -_-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben