Neuigkeiten bei denen ihr den Kopf schüttelt ...

Michel Angelo Batio hatte so einen für seine 4-Hals Gitarre:D
Als Jugendlicher und absoluter Anfänger wollte ich mal so einen Gitarren um den Körper-Wurf nachmachen als ich das auf einem Konzert sah. Mit dem Gurt hätte das auch ein besseres Ende genommen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Neunzigern war mal auf der Frankfurter Musikmesse ein winziger Stand von einem Chinesen. Der stand da den ganzen Tag und demonstrierte einen Gitarrengurt, der mit mehreren Riemen um den Leib geschnallt war und die Gitte war mittig vor den Bauch angebracht.
Was sollte das Ganze?
Aha, man konnte mit diesem Ding die Gitte 360° vertikal rotieren lassen.
Super!

Stell ich mir mit dem Kabel super vor, wenn man das exzessiv macht! Da brauchst du dann einen, der dich nach dem gig wieder auswickelt.
 
In den Neunzigern war mal auf der Frankfurter Musikmesse ein winziger Stand von einem Chinesen. Der stand da den ganzen Tag und demonstrierte einen Gitarrengurt, der mit mehreren Riemen um den Leib geschnallt war und die Gitte war mittig vor den Bauch angebracht.
Was sollte das Ganze?
Aha, man konnte mit diesem Ding die Gitte 360° vertikal rotieren lassen.
Super!
Für mexikanische Mariachi-Bands ein wichtiges Feature
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar, sowas braucht kein Mensch. Aber Live ist das ein ziemlich cooles Gimmick:


ab 0:48

Und jetzt denkt mal kurz drüber nach wie viel sinnloses aber irgendwie cooles Zeug ihr in eurem Musikaliengedöns-Schrank liegen habt. Eben! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber neu ist das nicht. Haben ZZ Top schon anfangs der 80er im Video zu Legs gezeigt.

NB: Bah, zu spät... :)
 
Selbst im Wilden Westen ging das schon. Zurück in die Zukunft 3 nicht vergessen.
 
Und jetzt denkt mal kurz drüber nach wie viel sinnloses aber irgendwie cooles Zeug ihr in eurem Musikaliengedöns-Schrank liegen habt.
Mir fällt echt nix ein:rolleyes: Ah moment...1-2 Amp-Ständer diverser Ausführungen, die liegen zwar nicht im Schrank, sondern irgendwo im Proberaum-Nirvana.
 


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich rege mich über das "Hand Chord" Ding nicht auf, weil es bestimmt ein April Scherz ist.
 
Okay, nichts für die, die schon Gitarre spielen können. Aber:

Soooo blöd ist das gar nicht: Stell z.B. ein F-Dur über 6 Saiten (Barré) ein. Du hast alles Dur-Akkorde, wenn Du das Teil über 6 Saiten verschiebst und alle Moll-Akkorde, wenn Du es nur über die höheren 5 Saiten schiebst, also eine Saite tiefer hältst. Schon kann jemand ohne jede Ahnung sehr viele Songs spielen.

Ich finde die Idee ganz pfiffig, zumal ja auch ein Slide-Röhrchen integriert ist. Könnte ich mir sogar als Live-Gag für zwischendurch vorstellen.

Und nein, ich habe weder Anteile an der Firma noch verkaufe ich so etwas oder habe sonstige Vorteile davon. Und 60 € dafür finde ich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielen nicht schon genug Leute ohne Ahnung viel zu viel Gitarre? Meine 3 Akkorde hab ich mir hart erarbeitet! Und zum Musik machen ohne Ahnung gibt es doch schon Techno:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Durch das Slide-Teil kann es durchaus einen Praktischen-Sinn haben. Vllt. auch für Leute mit Handycap um sich so langsam Heranzutasten oder überhaupt noch etwas spielen zu können. Aber die Argumentation, dass die Akkorde so schwer zu greifen wären ist doch sehr fragwürdig. Vor allem wenn es dann noch von einem scheinbar ganz guten Gutarrenspieler kommt.

Das Magic-Instruments Video ist hingegen der Hammer:ugly: Auf Youtube finden sich aber allerhand Hochglanzvideos die schwachsinnige Geräte wie LEDs für Griffbrett zum Liederlernen. (Sry falls das Video hier schon gepostet wurde. Beim Durchklicken habe ich es zumindest nicht gesehen. Die hervorragende Gitarre von oben ist hier natürlich auch dabei)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielen nicht schon genug Leute ohne Ahnung viel zu viel Gitarre? Meine 3 Akkorde hab ich mir hart erarbeitet! Und zum Musik machen ohne Ahnung gibt es doch schon Techno:D
Das heißt Gangsta- Rap was du meinst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Single String Pitch Bender
Nun ja, prinzipiell ist sowas nicht blöd. Kann man gut brauchen, zB., um Pedal Steel Licks zu spielen.

Es gibt zB. den WESENTLICH teureren B-Bender


Seite mit einem guten Bild des Systems:
http://www.dariocortese.com/country-instruments/b-bender/

und auch sowas


Ich hab auch schon mal überlegt, was man so machen könnte, und mir ist auch das eine oder andere eingefallen ..... :whistle:

Bei dem Single String Pitch Bender bleiben mir allerdings zu viele Fragen offen, zB die Stimmstabilität und wie einfach es ist, den Pitch des Endtons zu halten. Man müsste sowas live testen können, um es zu beurteilen
:m_vio3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles sein aber im Verhältnis ist der Pitchpilot krass überteuert.
Ich sag immer, dass mans ja nicht kaufen muss, das bisl Blech ist aber schon bisl frech :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben