Neuigkeiten bei denen ihr den Kopf schüttelt ...

Das halte ich für übertrieben. Sicher stecken einige große Gitarrenhersteller in einer Krise, aber das liegt wohl eher daran, dass sie am Markt vorbei produzieren. Kaum einer kauft sich mehr für über 2000EUR eine Gibson, nicht dass die Leute das Geld für eo eine teure Gitarre nicht ausgeben würden, aber Gibson liefert halt nicht mehr die Qualität. Dafür haben sie sich mit ihren Automatic Tunern verkalkuliert, völlig uncool und eh unzuverlässig, sowie nicht besonders hilfreich, haben sie da jede Menge Geld für Entwicklung zum Fenster rausgeschmissen.
 
Diesen Artikel hat man im letzten halben Jahr in nahezu identischer Form viele viele male gelesen. Die Jugend mit ihrer Computermusik usw.:gruebel:
 
Es aber trotzdem schon was dran, wie auch die Altersstruktur dieses Forums erahnen lässt. Wie sich überhaupt die Musikszene in den letzten Jahren sehr verändert hat.
Wenn nicht, ja wenn nicht:
Da gibt es dann wieder Projekte wie Son Lux, hier ein Live Video,
 
Ob da etwas dran ist oder nicht würde man vielleicht eher sehen, wenn man die Zahl verkaufter Gitarren bei den Musikhäusern recherchiert als nur durch den Blick auf Gibson/Fender.
Es gibt ja nun auch Gitarren-Buden die so gar keine Probleme haben.
 
Wie sich überhaupt die Musikszene in den letzten Jahren sehr verändert hat.

Stimmt, elektronische, gitarrenlose Musik ist neuerdings auf dem Vormarsch:



Ach nee, das war ja schon nen bisschen älter:sick:

Also: lasst sie schreiben und glaubt nicht alles was in der Zeitung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich seh das nicht so eng. Mag sein, dass Gitarrenlastige Rockmusik derzeit nicht so en vogue ist, aber das wird schon wieder kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht. In den Staaten wirbeln Greta van Fleet derzeit recht mächtig Staub auf...
Man kann geteilter Meinung über sie sein, aber wenn das kein klassischer Gitarren-lastiger Rock ist, weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den USA ist auch Country Music sehr stark und da wird auch fleissig die E-Gitarre verwendet.
 
Hey, Country UND Western!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Artikel ist die Rede von sechs Epiphone-Signatur-Modellen. Mir fallen jetzt nur die LP Goldtop, LP + Bigsby, Firebird und jetzt die ES ein. Was fehlt denn noch? :gruebel:

Beste Grüße
Alex

das aktuelle Modell ist die Amos Flying V, passend dazu kannst du auch die Seymour Duncan Amos Pickups kaufen. Das schlimmste dabei ist, wie auch bei der ES, dass selbst auf dem Koffer noch sein Name steht. Würde mich nicht wundern, wenn der Toiletttenpapier mit Nerdvilleemblem hat.
 
das aktuelle Modell ist die Amos Flying V, passend dazu kannst du auch die Seymour Duncan Amos Pickups kaufen.

Amos vergessen, stimmt, beim Tippen noch dran gedacht. Die Firebird gab’s wohl in zwei Farben, sprich zwei Signature-Modelle. Wobei es ja auch noch die Gibson Bonabyrd gibt und scheinbar demnächst eine Telecaster.. :rolleyes:

Das schlimmste dabei ist, wie auch bei der ES, dass selbst auf dem Koffer noch sein Name steht. Würde mich nicht wundern, wenn der Toiletttenpapier mit Nerdvilleemblem hat.

Da irrst du dich: das Toilettenpapier ist original aus den Fender Werken noch in der OVP von 1954, gab’s zur letzten Vintage Gitarre dazu.

Beste Grüße
Alex
 
Ich hoffe doch sehr in mint condition. :redface:
 
Fanned Frets, da schüttel ich nur den Kopf. Ich habe mir erklären lassen, wozu die gut sein sollen, aber irgendwie kommt mir das vor wie eine Lösung für ein nicht existentes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genauso wie 7 und mehrsaitige Gitarren. Ist doch schon schwer genug mit 6 Saiten zurechtzukommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das man mit dem Kemper jetzt doch auch noch Brot toasten kann :D:great::evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genauso wie 7 und mehrsaitige Gitarren. Ist doch schon schwer genug mit 6 Saiten zurechtzukommen. :D
Und 8 saitige Bässe ohne Kopfplatte :igitt:
 
Modeler mit fünftausend Ampmodellen und dreiundsechzigtausend Effekten mit zig programmierbaren Presets sind mir suspekt. Modeling ist ansich keine schlechte Sache. Ich schätze aber eher die einfachen Teile wie die Fender Champions. Da dreht man an ein paar Knöpfen und hat seinen Sound. Ich stelle den Sound eh nur einmal ein und mache den Rest mit dem Volume Poti und der Stärke des Anschlags. Damit decke ich von Clean bis fast highgain alles ab. Das geht auch mit simplen Kisten wie einem Orange Micro Terror. Realistisch betrachtet brauche ich nicht mehr als drei Drehknöpfe, der Rest ist Spielerei. Hätte Orange einen Maxi Terror, also die selbe simple Kiste einfach nur mit mehr Power, ich würde das Ding sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben