Neujahrsempfang - Was spielen?

  • Ersteller keyboardistin
  • Erstellt am
K
keyboardistin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Registriert
28.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in der richtigen Rubrik bin...
Neulich bekam ich das Angebot bei einem Neujahrsempfang ein paar Stücke zu spielen (etwa 3-5 als musikalische Umrahmung). Da kaum Erfahrungen hab, was man wann, wo spielt, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was man dort spielen könnte? Die Dame am Telefon meinte, es müsste etwas "Passendes" sein... Ich gehe mal davon aus, dass es recht neutral sein sollte, also keine aktuellen Charts oder Schlager..

Zur Info:
Ich spiele Keyboard und suche eher Instrumentalstücke.

Viele Grüße
Die Keyboardistin :)
 
Eigenschaft
 
Passend zu Neujahr? Den Donauwalzer! :rofl:

Wäre vielleicht erstmal die Frage, wie das genau abläuft. Sollst du auf einer Bühne Reden umrahmen (sprich die Leute hören zu) oder Hintergrundmusik während eines besekteten Rumstehens machen? Für letzteres erwartet älteres Bildungsbürgertum vielleicht tatsächlich die Standards aus dem Wiener Neujahrskonzert... Aber die wöllten das sicher nicht auf dem Keyboard hören, so gesehen muss wohl was anderes mit "passend" gemeint sein.
 
Also ich werde wahrscheinlich eher Reden umrahmen. Habe bisher an sowas wie den Kanon in d dur von Pachelbel und Take 5 gedacht, da das (meiner Meinung nach) Stücke sind, die in gewisser Weise jeden ansprechen könnten und, dass vor allem Take 5 zwischen den Reden für etwas Auflockerung sorgen würde..
Oder sind diese Stücke eher unpassend?
 
ich habe in diesem Jahr 7 Neujahrsempfänge gespielt, dezente Jazz-Standards im Trio (Klavier, Kontrabaß, Schlagzeug), da wir 4 Folge-Gigs haben muß das wohl richtig gewesen sein...??!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben