Neukauf : Amp oder Gitarre

@ agent orange: richtig. der peavey xxl 212 hat 2 speakerouts. an dem einen hängen die beiden combospeaker. lassen sich aber ganz normal rasuziehen (klinkekabel). er kostet aber um die 700€

@ deXta: ich könnte dich jetzt auch noch weiter verwirren und dir den vorschlag mit top plus 1x12" oder 2x12" box machen (1x12" box hier je nach speaker ca. 150 bis 200€) und wenn du dann ne band hast holste dir noch ne 2te box und transportierst immer nur das top hin und her...
naja. musste aber nicht unbedingt ernst nehmen.
ich würde dir empfehlen deine eigene gitarre mit zu nehmen. auf der bist du "zu hause", hast ungefähr den sound, den du später im proberaum/zu hause haben wirst und musst dich nicht erst großartig an das teil gewöhnen sondern kannst dich direkt auf den amp konzentrieren.
außerdem kannste ja nochmal nen verkäufer fragen, ob er dir zu dem ding irgendwas sagen kann...

MfG
 
Geht nix über antesten! Weil ob du mim Classic30 ne brachial-zerre fahren kannst, da wär ich mir bei humaner Lautstärke net so sicher ;)


@Sicksoul: Heisst das, man kann gleichzeitig die combospeaker UND ne extrabox betreiben? Oder werden dann die combospeaker dann übergangen wenn man ne box reinhängt?


Evtl. auch mal den Triple-X Combo anschaun, 40W röhre, preislich so wie der XXL, sogar 50€ billiger, hat aber nur einen und nicht 2 12"!
 
als ich in deiner situation war, habe ich mich zwischen nicht weniger als 6 amps entscheiden müssen, die da wären:

vox ad-60 vt

vox ad 50 vt

line-6 flextone III

roland cube 60

spider II 212

peavey bandit 112

ich habe dann den flextone genommen, weil der mir vom klang der moddelingamps am besten gefallen hat und mit 75watt aus einem celestion auch ordentlich drückt.

ne röhre kam für mich nicht in frage, weil meine nachbarn nicht bereit waren fürs mithören zu zahlen. ;)
 
Der Flextone is ja grad n POD mit endstufe und speaker,oder? Dann kann er ja schonmal nur gut klingen, POD rult!!


Den Vox hab ich mal in unserem örtlichen Laden ziemlich lang angespielt, is net schlecht (ziemlich gut sogar :D ), aber das Teil is so arschschwer (ha, ein wort mit 2xSCH!!!), genauso wie ALLE anderen combos in der Preisklasse auch und das is auch der Grund warum das nächst was ich mir kauf n top mit box wird, ich will meinen Rücken noch für n paar Jahre behalten ...
 
Tjo, bei mir sieht das anders aus, ich wohne in einem Haus, gebaut aus dickem Backstein, mein Nachbarn sind da eher weniger ein Problem. Klar, die Family ist zwar auch da, aber die müssen/dürfen das dann mal ertragen.

Für mich kommen Röhren und Transen in Frage, deswegen ist das bei mir so ne sache
 
AgentOrange schrieb:
@Sicksoul: Heisst das, man kann gleichzeitig die combospeaker UND ne extrabox betreiben? Oder werden dann die combospeaker dann übergangen wenn man ne box reinhängt?
klar kann man das machen. du solltest dann aber ne box mit 16 ohm nehmen.
man kann auch 2 412er anschließen oder noch ne 15er oder was auch immer. aber wenn die combospeaker gleichzeitig laufen sollen immer 16 ohm box.
übrigens: der xxl 212 wiegt auch seine 27klio und hat nur einen tragegriff auf'm dach. also nen leichtgewicht ist der auch nicht.

MfG
 
ne transe klingt auch bei extremer zimmerlautstärke noch gut, was bei ner röhre schon schwieriger ist. zudem ist gerade der flextone vom klang her extrem flexibel. mit dem me-50 davor habe ich schon klänge gezaubert, von deren existenz ich bis dahin nichts wußte. :great:

laut line-6 ist der flextone eher ein abgespeckter vetta, als ein pod - mir im grunde genommen jedoch egal.
 
SickSoul schrieb:
klar kann man das machen. du solltest dann aber ne box mit 16 ohm nehmen.
man kann auch 2 412er anschließen oder noch ne 15er oder was auch immer. aber wenn die combospeaker gleichzeitig laufen sollen immer 16 ohm box.
übrigens: der xxl 212 wiegt auch seine 27klio und hat nur einen tragegriff auf'm dach. also nen leichtgewicht ist der auch nicht.

MfG




Ich sagte ja auch: genauso wie alle anderen Combos in der Preisklasse ;)



Is aber cool dass man da noch was dranhängen kann, bei allen anderen amps kann man immer nur entweder oder machen :D
 
So, ich war grade in der Stadt und das kleine Musiklädchen hatten sogar den Peave Classic 30 da!
Also vom Sound her ist der allererste Sahne, und wenn ich meinen alten marshall cdr 15 in Zahlung gebe, bekomme ich ihn für 490€ und ich bekomm noch ein Kabel dabei:)!

Ich finde den Preis gut, da mir im inet keiner mehr geboten hätte!

Also werde ich ihn hoffentlich bald haben^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben