Neukauf Ibanez Rgair6 - scharfkantige Bundenden und schnelles Verstimmen

GuitarLovver
GuitarLovver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
27.01.16
Beiträge
31
Kekse
0
Ich habe mir nach 2 Jahren Gitarre spielen mit einer Yamaha 112 nun eine neue Gitarre gekauft. Ich hab nun leider einige Probleme mit ihr. Die Bünde sind an der Seite scharfkantig (nicht so, dass man sich daran schneiden könnte aber es stört), die Saiten verstimmen sich nach 5 Minuten etwas (aus irgendeinem Grund nach oben und nach unten?) Der Grund dafür kann sein, dass ich noch die Saiten, welche von Werk aus drauf waren, drauf hab. Jedoch sollte sich eine Gitarre eigentlich nicht nach oben verstimmen. Das ganze geschieht trotz locking tuner und der 23 Bund der hohen E Saite geht nicht, weil der 24. Bund zu hoch ist. Nun meine Frage: Soll ich die Gitarre zurückgeben? Ich bin Schüler und 711€ sind echt viel Geld für mich. Andererseits mag ich das Spielgefühl und das Aussehen der Gitarre echt sehr und ich könnte die Bünde bei dem Gitarrenbauer meines Vertrauens komplett abrichten und an den Seiten trimmen lassen. Außerdem wird die Gitarre nicht mehr von Ibanez hergestellt. Das heißt, entweder ich nehme sie, oder ich kann mich nach einer anderen Gitarre umschauen. Jedoch ist gerade Winter und die Luftfeuchtigkeit dürfte bei mir auch nicht wirklich optimal sein und ich habe gelesen, dass durch zu niedrige Luftfeuchtigkeit sich die Gitarre verzieht und die bünde an der Saite rauskommen, weil das Holz schrumpft und sich verzieht.
 
Eigenschaft
 
Grund: Rechtschreib
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte du hast gerade eine Lektion fürs Leben gelernt. Kaufe nie eine Gitarre Online wenn du dir nicht zu 200% Sicher bist das es genau das ding ist welches du nie wieder hergeben willst.
Vor allem dann nicht wenn sie an deine finanziellen Grenzen stößt.
Bei einer Gitarre für 700 € darf mann schon damit rechnen das de Verarbeitung hie und da etwas zu wünschen übrig lassen kann.