Neumann KH-120

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
Wie schon seit geraumer Zeit angekündigt, wird Neumann Ende des Jahres seinen ersten Studiomonitor vorstellen.


Der KH-120 wird der Nachfolger der Klein + Hummel O-110.

Im Laufe des nächsten Jahres werden dann übrigens alle Klein + Hummel Modelle als Neumann KH gebranded und die Marke Klein + Hummel komplett ablösen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich selbst gerade auf der Suche nach ein paar ultimativen Lautsprechern bin hab ich mich mal versucht ein bisschen schlauer zu machen und bin dabei über diesen Test gestolpert

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/neumann-kh-120-a.html

Und weil wir sie im Laden haben hab ich sie mal mitgenommen. Neben dem sehr guten Klang gefällt mir vor allem die Optik, bei der nebenbei auffällt, dass beide Lautsprecher mit robusten Gittern (vor Katzen und sonstigen Viechern) gut geschützt sind.

Rauschen = Null
Klang = wie ich finde genial
positv: Ground-Lift mit Mini-Switch

Ich will nicht bei meinem Test mit Bonedo konkurrieren und werde daher nicht allzusehr ins Detail gehen.

Eine Sache jedoch finde ich kritisierbar - und die fällt mir nur auf weil ich die Boxen hier A/B vergleiche mit einem Paar Pioneer S-DJ08, die zugegebenermaßen ein größeres Volumen haben und somit im Bassbereich etwas weiter runter gehen: 40 Hz bis 20 kHz (±1,5 dB)53 Hz bis 20 kHz (±1,5 dB) - dem gegenüber schneidet die KH-120 mit 52-21KHz (+/-3db) in meinem Büro recht gut ab.

Was mir an den Pioneers wirklich gut gefällt ist die Rückseite mit Cinch, Klinken und XLR-Inputs (sehr komfortabel) und man staune: eine umweltfreundliche Auto-Standby-Funktion schaltet die Lautsprecherin den Standby-Modus, wenn 60 Minuten lang kein Signal eingeht und kein Bedienelement betätigt wird.

Natürlich sind das Spielereien, die von den meisten Profis belächelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Test der Neumann KH120 von Musotalk

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben