Neumann tlm 67 /49

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Jaxn Hype
Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
10.10.17
Beiträge
300
Kekse
177
Hallo

Ich frage nicht für mich aber mein Kollege mit dem ich oft Musik mache, zieht jetzt etwas weiter weg. Dadurch muss er jetzt sein eigenes kleines Studio aufbauen.
Er hat ne recht ähnliche Stimme zu meiner, tief, sogar tiefer als meine.

Aufgenommen haben wir mit einem Tlm49 die letzte Zeit. Ich bleibe auch beim Tlm49
Er hat sich jetzt das Apollo twin gekauft und möchte sich jetzt sein eigenes Mikrofon holen.

Jetzt hat er grade das einzige Angebot ein Tlm67 für schlappe 750 € zu bekommen.
Und fragt jetzt ob und in wie fern es sich dem Tlm49 ähnelt bzw unterscheidet was den Klang angeht. Da wir das tlm49 recht gut kennen und das Tlm67 grade zu einem ungewöhnlich günstigen Preis zu bekommen ist bleibt da halt die Frage.

Gibt doch sicher jemanden der beide kennt.

Er kann das Tlm67 ja auch antesten vor Kauf auf Funktionalität, daher ist die Angst einen fehlkauf zu machen eher gering
Lg
 
Eigenschaft
 
Das TLM 67 geht Richtung U 87 ohne dessen prägnante Mitten zu haben. Beide Mikros haben die gleiche Kapsel. Das TLM ist aber - wie der Name sagt - mit einer übertragerfreien Schaltung symmetriert. Für 750 Euro würde ich es auf jeden Fall mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay vielen Dank, er hat es gekauft :)
 
Gute Entscheidung. Das TLM67 ist, trotz eigenen Charakters, wesentlich vielseitiger als das TLM49. Ich wüsste keine Verwendung, in der ich das TLM49 dem TLM67 vorziehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben