Neural DSP: Corey Wong für Bass (?)

strumming_oak
strumming_oak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.26
Kekse
200
Fazit voran: Hammer-Sounds für Gitarre und überraschenderweise auch für Bass.

Hallo,

seit Jahren nutze ich für Gitarre unter anderem NeuralDSP-Plugins (Mesa Boogie, Gojira) und bin sehr zufrieden. Nun war ich auf der Suche nach einem Bass-Plugin von NeuralDSP. Laut Suche sollte (neben Parallax und Dark Glass) erstaunlicherweise das Plugin Corey Wong X funktionieren. Ich hatte mir die Werbung angesehen und nur cleane Gitarrensounds gehört - toll, aber nichts für Bass gesehen/gehört. Dann hatte ich bei Reddit mehrere Diskussionen über gute Bass-Sounds dieses Plugins gelesen. Gleich die 14-Tage-Trial-Version installiert und siehe da: 4 originäre Corey Bass-Sounds und wirklich viele Gitarren-Sounds (u.a. "The Clean"), die am Bass richtig gut klingen. Im Übrigen wollte ich noch einen neuen Blues-Sound für meine Gitarre haben. Und tatsächlich habe ich auch diesen gefunden (Mellow Blues).
Was ich damit eigentlich sagen möchte: Die Werbung für das Plugin suggeriert nur super cleane Sounds für Gitarre. Inhalt des Plugins sind jedoch für Gitarre auch Zerr-Sounds und eben wirklich gute Bass-Sounds. Leider etwas teuer (derzeit 111€ mit 20% Rabatt), aber für mich überraschend gut und vielseitig. Ausprobieren könnte sich lohnen für diejenigen, die noch den richtigen Sound suchen.

Viele Grüße!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben