Neustarter mit guter qualität!

  • Ersteller MisterChrissi
  • Erstellt am
M
MisterChrissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe mir ein Rode NT1-A Complete Vocal Recording set gekauft und wollte nun fragen was für equipment ich noch brauche.
Ich hatte vor für YouTube Videos zu produzieren (Commentary)
Ein Stativ habe ich schon der Shock-mount und ein Pop schutz war ja dabei das XLR kabel auch.

Bin noch neu hier also bitte noch nicht so streng sein :D
Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfe.
mfg. MisterChrissi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
MisterChrissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
10
Kekse
0
Kleine Frage wenn ich aufnehmen möchte am PC für ein Commentary oder was auch immer benötige ich doch keine Boxen oder?
und ist das Audio Interface rauschfrei?
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.053
Kekse
10.609
Zum Abhören sind Boxen immer angenehmer. Sind aber nicht unbedingt notwendig für Dich. Kein Interface ist komplett rauschfrei. Es ist aber sehr rauscharm. Die verbauten Preamps sind nämlich sehr ordentlich. Da rauscht nicht viel.
 
M
mbern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
02.11.10
Beiträge
252
Kekse
521
Für die Aufnahme brauchst du keine Boxen - nur um die Aufnahme später abzuhören.
Ein Kopfhörer ist praktisch, um direkt mithören zu können, was da gerade in den Rechner wandert.

Es gibt keine rauschfreien Interfaces. Mit Worten zu erklären, wie stark es rauscht, muss irgendwie daneben gehen, aber bei den meisten Interfaces sollte das Rauschen erträglich sein, also sehr deutlich unter dem Nutzsignal liegen und damit kaum zu hören sein.

---------- Post hinzugefügt um 10:15:13 ---------- Letzter Beitrag war um 10:14:12 ----------

Artcore, heute hast du mich um 24 Sekunden geschlagen, aber man sieht sich immer ein zweites Mal!
 
M
MisterChrissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
10
Kekse
0

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben