Neutrale Endstufe für Axe-Fx

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
Dommak89
Dommak89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
12.08.07
Beiträge
210
Kekse
549
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Endstufe für mein Axe-Fx. Es sollte eine möglichst neutrale Endstufe sein. Ich kenne die üblichen Verdächtigen fürs Axe-Fx, aber ich wollte mal schauen was es sonst so gibt. Vor allem den Gebrauchtmarkt würde ich gerne abgrasen. Da gibts sicher Schätzchen für günstiges Geld, welche ich nicht kenne. Also schlagt mal vor.
 
Eigenschaft
 
Von gebraucht würde ich in diesem Falle eher absehen, weil gerade die alten Endstufen noch auf veralteter Technik basieren. Ich würde dringend zu einer Class-D Endstufe raten. Diese sind extrem leicht und brauchen aufgrund der hohen Effizienz auch bei relativ viel Leistung oft keinen Lüfter.

Da die Technik ausgereift ist, braucht man auch kaum Angst vor schlechtem Sound haben. Da kriegt man für teilweise unter 300€ schon gute Teile.
 
Ich hab eine Sync 1k0 Endstufe, da ich mir in nächster Zeit einen Kemper holen will ;)
Momentan hab ich noch ein Rocktron Piranha dran. Das Teil ist wirklich klasse.
1HE, wiegt kaum was, leiser Lüfter (ich höre ihn garnicht) und Brückenbetrieb möglich (1080Watt). Zudem "relativ" günstig ;)
Denke das wäre ein kleiner Geheimtip!
Gruß Freak
 
Die Synq ist eine Powermaschine, welche aber gut zu bändigen ist.
So leicht und dennoch klein (1HE) gibt's sonst nirgends. Preis-Leistung ist saumässig hoch.

In einer anderen Anwendung nutze ich die 3k6 und das Ding ist der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab zwar kein AxeFX, aber nen Kemper und nutze bisher eine Behringer EPQ450, die ihren Dienst sehr gut leistet - einziger Kritikpunkt ist der laute Lüfter, den man aber beim Spielen nicht hört.
Danke trotzdem für den Hinweis mit der Synq, die Endstufe kannte ich noch gar nicht, liest sich aber SEHR interessant!
 
Vielleicht sollte man zusammentragen, welche 19" Class-D Amps keinen Lüfter haben, das würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben