Neutrik Silent Stecker

  • Ersteller martellosan
  • Erstellt am
martellosan
martellosan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.17
Registriert
25.02.10
Beiträge
310
Kekse
747
Ort
Uster
Salve! ;-)

Sicherlich benutzen einige von euch die Silent Stecker von Neutrik. Ist es bei euch auch so, dass sich der "Ring" beim ausstecken verkeilt, und somit der eigentliche "Silent-Faktor" recht (also total) sinnlos ist? Benutze einen Winkelstecker.... weiss nicht ob das bei den Geraden anders ist. :gruebel:
Passiert mir mindestens bei jedem zweiten Ausstecken an der Gitarre und das seit ich den Stecker gekauft habe. Durch klopfen auf den Masseschaft springt der Ring wieder raus.

Das finde ich recht nervig..... ist meiner einfach ein Montagsmodell?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip....

Gruss
 
Eigenschaft
 
Jep, kenne ich zu gut.
Ich habe den Ring dann mal etwas unsanft seitlich geweitet, hat geholfen, aber ist auch recht nahe an der Zerstörung.

Ich bin auf die Planet waves solderles kabel umgestiegen, die gibt es mit schaltbare Steckern.
35a7beae3341d8b8e48c5fdb8639bd3c.jpg


inkl autokorrektur Fehlern
 
Habe auch den rechtwinkligen Neutrik Silent Stecker (der einzige Rechtwinkelstecker in die Buchse der Tele passt) und dieser funktioniert super.
Hat sich bisher auch nicht verklemmt.
Hast du noch Garantie auf den Stecker?
Eventuell hilft Silikonöl oder ähnliches.
Oder ist vieleicht Dreck/Staub zwischen der Mechanik gekommen?
 
Danke euch beiden.....
Das Foto versteh ich nicht ganz... isch obor schian :hat:

Wegen der Garantie wüsste ich jetzt nichts. Ist ca ein Jahr alt. Würde mir sonst einfach einen neuen kaufen.... Aber da der andere Tiroler :great: auch dieses Problem hatte, liegt das entweder an der Qualität, Pech, ...oder an unseren grossen Händen ;)

Dreck ist keiner drin, alles sauber.... werde es mal mit öl oder Gewalt versuchen
 
Wtf? In der Vorschau war es noch n anderes Bild?
Vorallem ist das da oben mit gänzlich unbekannt...
e5b65f684dc3f4518add8a5f8a64db2e.jpg


inkl autokorrektur Fehlern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben