Neutrik Stecker Löten

von JakobCases, 31.10.07.

  1. JakobCases

    JakobCases Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    6.09.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Laer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Also ich bin jetzt nicht zu blöd oder so... aber ich kriege diesen ******* Stecker nicht gelötet (ich habe schon viele Kabel gelötet, aber sowas ist mir noch NIE untergekommen...)

    Also folgendes: Bild SIMG4480 zeigt den Neutrik NP2RCS Stecker mit allen Teilen.

    Wie bringe ich nun das schwarze Plastikstück (Zugentladung?) an? Vor dem Löten, nach dem Löten? Schieb ich die einfach von hinten drauf, wenn der Stecker gelötet ist?

    Aber, wenn ich dieses Plastikteil (ohne Kabel!) auf den Stecker schiebe (Bild SIMG4481) und dann die Kappe (anderes schwarzes Plastikstück) auf den Stecker schieben will, passt das nicht (Bild SIMG4482)! Die Kappe lässt sich auf Grund des Plastikstückes nicht schließen!?! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

    Wenn ich das Plastikstück weiter zurückschiebe (Bild SIMG4483), kann ich das Ende nicht mehr aufschrauben.

    Auf der Neutrik Homepage konnte ich zu diesem Stecker auch keine Montageanleitung finden! :mad:

    Also, bitte nicht lachen...;) aber ich brauche wirklich dringend Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Hi!

    Also ich habe gerade keinen Neutrikstecker in der Nähe, aber ich meine mich zu erinnern, dass das schwarze Stück andersrum reinmuss als auf dem letzten Bild und zwar mit der kleineren offenen Fläche nach unten. Zwischen die Plastik"stacheln" kommt dann die Erdung.

    Ich hoffe, es geht so.
    MfG
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Das Plastikteil ist die Zugentlastung, die kommt, nachdem du den Mantel abisoliert hast, zuerst drauf. Den rest spar ich mir zu erklären, da ein Bild dir helfen müsste.

    Grüße
     
  4. JakobCases

    JakobCases Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    6.09.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Laer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 31.10.07   #4
    Vielen Dank, machmal hat man nunmal ein Brett vorm Kopf!
     
Die Seite wird geladen...

mapping