Never Never

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hi,
gerade geschrieben, um mich abzulenken. Es geht wie immer um Frauen:rolleyes:
Der Hintergrund ist ein Mädchen, dass man versucht zu vergessen, doch das sich immer wieder in sein Leben einmischt. Deswegen auch die selbstbetrügerischen Phrasen

Never Never

Grüße

Armin
 
Eigenschaft
 
das intro fand ich wahnsinnig schön :)
den gesang fand ich auch ganz gut und auch dass du ihn dann im refrain (?) übereinander gelegt hast aber gerade die stelle kam mir vor als wäre sie zu schnell und etwas außer dem rhythmus. ansonsten geht das echt ins ohr, ich hörs jetzt nochmal :p
weiter so :)
noch ne frage: benutzt du autotune? hört sich zeitweise so an.
 
Hey danke!
Jup, ich benutz Autotune, die zweite Stimme ist teilweise einfach hoch-gepitched, aus faulheitsgründen und weil ich nicht so gut hoch singen kann. Außerdem entstehen die Songs meist so in 1-2 Stunden, also ich denk mir was aus und nehms dann direkt auf ohne es groß zu üben. Darunter leidet natürlich die Qualität etwas. Aber man kann ja nur besser werden...:D

Grüße

Armin
 
hi,

Das Intro fand ich spitzenklasse, für mich der beste Teil des songs, auch die Flageolett Töne sind geil.

Deine Stimme geht in der ansonsten tollen komposition ein bischen unter, so wie es momentan das steht könnte ich es mir auch gut als reines Instrumental Stück vorstellen.

Bei Minute 1:10 finde ich deine englische Aussprache etwas "hölzern".

Die Refrain Passage ist "gewöhnungsbedürftig" aber nach mehrmaligem höhren wirds immer besser, ich mag Musik wo man sich reinhören muss ;)

Also insgesamt ein schönes Stück, spontan, kreativ, gut.


Zum songwriting allgemein:

Ich nehm immer so "Idee Schnipsel" auf, wenn ich an nem song arbeite, also, Melodien, Gesang, Texte, Begleitung. Dannn nehm ich die besten und versuche es irgendwie "zusammenzuschustern".
Dann hat man nicht immer so den Druck, dass man in den 1-2 Stunden gleich alles parat haben muss.

Gruß Dug
 
Hey Dug danke!
Wie gesagt, mit dem Gesang habe ich meine Probleme. Wenn ich ihn etwas leiser drin lasse, kommen die Problemstellen nicht so raus:D Aber ganz rausnehmen is auch nicht, ich will mich ja auch irgendwie ausdrücken. Gradwanderung eben:ugly:

Ich setz mir jetzt kein Zeitlimit und sage mir: in einer Stunde muss der Song fertig sein. Aber ich arbeite ungern über mehrere TAge an so einem kleineren Lied, weil ich dann aus der Stimmung raus bin. Hinzu kommt, dass ich eigentlich keine Zeit für sowas habe und sie deswegen eh von woanders klaue:)
Deine Experimentiermethode ist natürlich irgendwo kreativer und macht auch Spaß, aber so kann ich höchstens in den Semesterferien arbeiten, aber die sind ja auch wieder bald..:D

Grüße

Armin
 
find ich gut gelungen, vor allem für so ein spontanes zusammenbasteln. ich brauch immer ewigst bis ein lied mal fertig is.^^
 
Dankeschön:)
Bist du da zu perfektionistisch oder einfach nur meist zu faul?:D
Ich bin beim Komponieren nämlich extrem kleinlich, aber beim Songs schribbeln und aufnehmen.... naja hört man ja, das erstbeste Take das ungefähr passt wird genommen:ugly:
 
wow, das ist wunderschön! Gerade der zweistimmige Teil! Und das Intro. Wirklich toll!
 
Dankeschön:)
Bist du da zu perfektionistisch oder einfach nur meist zu faul?:D
Ich bin beim Komponieren nämlich extrem kleinlich, aber beim Songs schribbeln und aufnehmen.... naja hört man ja, das erstbeste Take das ungefähr passt wird genommen:ugly:

eher ersteres xD
also beim komponieren vor allem... beim aufnehmen dann... naja, da geb ich dann irgendwann eh einfach auf und nehm eins von den zig takes xD auch wenn ich damit nich zufrieden bin....
aber ich find deine mischung eh besser, solang das stück so ist wie du es dir vorstellst... auch wenn die aufnahme nich perfekt ist, du hast eine. ;) ich hab einige stücke die ich nie jemandem gezeigt hab weil ichs nicht zufriedenstellend aufnehmen konnte... aber ich arbeite dran das abzulegen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben